Frage von Jolly,

Wo findet man alte Bücher?Internet-Shop?

Zufällig habe ich in der Bücherei ein Buch über unsere Stadt von 1963 in die Finger bekommen.Der Verfasser ist mein längst verstorbener Opa. Kein Familienmitglied besitzt dieses Buch und keiner wußte davon.Nun hätte ich dieses Buch natürlich gerne und habe schon in allenmöglichen Einrichtungen nachgefragt.Niemand kann mir helfen.Gibt es einen Internethandel der auf alte Bücher spezialisiert ist? Amazon etc. bieten nichts in der Art.Googlen brachte auch nix.Oder wo könnte man sowas noch bekommen??

Hilfreichste Antwort von demosthenes,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuch es mal über http://www.zvab.com/SESSz158961540011183815073/gr2/de/index.html - da hatte ich schon häufig Erfolg.

Kommentar von Jolly,

Danke,danke und nochmals Danke!!!!!!!!!!! Ich habe es dort gefunden und sofort bestellt. Was bin ich glücklich.:o)Eine super Seite.

Antwort von loopwithme,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag doch mal in der Bücherei selbst, ob die es vielleicht rausrücken, als Familienerbstück.

Ansonsten probier es doch mal über eine Kleinanzeige in deiner Stadt, weil da ja wohl die meisten Besitzer des Buches sein sollten.

Kommentar von Jolly,

In der Bücherei zu fragen habe ich mich noch nicht getraut, verkaufe Büchereien denn wohl Bücher?Die Idee mit der Anzeige ist super.Werde beides ausprobieren.Danke.:)

Kommentar von Watson,

Ja, manchmal verkaufen Büchereien auch Bücher!

Antwort von Katzentatze,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh noch mal in die Bücherei und schreib dir den Verlag auf. Da kannst du anfragen, ob sie es noch haben.

Kommentar von Jolly,

Das Buch wurde vom Amt unserer Stadt produziert und ein nicht mehr existierender Zeitungsverlag unserer Stadt hat´s gedruckt.Bin echt am Verzweifeln. Aber Danke für den Tipp.

Kommentar von Katzentatze,

Dann frag doch mal bei der Stad nach, ob sie noch irgendwo ein Exemplar haben.

Kommentar von Jolly,

Habe ich schon.Die haben mich angeguckt, als ob ich nach Ufo´s gefragt hätte.Dabei kennt man meinen Opa da eigentlich noch, zumindest vom Namen her. :o((

Kommentar von Katzentatze,

Dann setz doch mal eine anzeige in die Zeitung, ob noch wer dieses Buch hat. Auf irgenndwelchen Dachböden wird es schon noch sein. Viel Glück.

Kommentar von Jolly,

Danke dir, habe schon gerade Erfolg gehabt.Demosthenes Tipp war ein Treffer.

Antwort von pysty,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.booklooker.de ist auch immer einen Versuch wert!

Antwort von altebuecher,

http://www.beepworld.de/members/buecher-von-frueher

Nur Kinder- und Jugendbücher

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community