Mal angenommen es gibt oder gab Gründe, den Zahnarzt zu wechseln (Wohnortswechsel, Unzufriedenheit oder anderes). Wo findet Ihr den neuen Zahnarzt? Wonach wählt Ihr aus bzw. entscheidet Euch dann schlussendlich? Die kleine Umfrage bezieht sich vor allem auf die Informationsquelle, die Ihr nutzt, um Euch zu orientieren! Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Im Branchen-Telephonbuch habe ich meinen "neuen" gefunden.
Auf jeden Fall befrage ich vorher mein Umfeld. Das gibt meist schon einen Hinweis auf einen bestimmten Arzt. Allerdings gehe ich vorher auch mal in die Praxis und schaue mich dort um. Man muß sich ja auch wohl fühlen (wenn man das beim Zahnarzt kann......).
also, ich informiere mich bei Freunden, Verwandten, anderen Ärzten meines Vertrauens, (die haben oft auch interne Listen)
Ansonsten kann dir bei nem neuen Wohnort sicher deine Krankenkasse helfen.
Ich habe auch den Zahnarzt gewechselt, bei mir war es Unzufriedenheit. Das soll heißen, der alte Zahnarzt hatte immer was gefunden, obwohl ich keine Beschwerden hatte. Ich wurde aller 1/4 Jahre wieder hin bestellt. Bin dann zum Vergleich zu einem anderen gegangen, da muß ich ich auf einem Termin fast 1/2 jahr warten, es sei denn man hat Beschwerden. Dieser hatte komischer weise nichts mehr gefunden. Ich bin bis heute bei ihm geblieben. Ob ein guter Zahnarzt sich durch lange Terminwartezeiten auszeichnet, weiß ich nicht. Bei mir ist es der Fall gewesen. Ansonsten mit Leuten reden die im Ort wohnen und den Zahnarzt kennen ist sicher auch ne Möglichkeit.