Frage von xblumir, 36

Wo findet ihr eure Musik immer?

Also ich habe sehr wenige Lieder und möchte abwechselnd Lieder hören z.B. Raps , Hiphop ...

Aber ich finde nie Songs wo findet ihr eure Lieder? Gibt es dazu welche Seiten/Apps?

Danke im voraus.

Antwort
von itsme21, 22

Puh... schwierige Frage. Zuerst einmal klicke ich mich viel durch die Vorschläge, die bei Youtube auf der rechten Seite angezeigt werden. Dort findet man oft Songs von ähnlichen Künstlern oder andere Songs, die in die Richtung gehen.

Ansonsten bin ich sehr viel in Musikforen unterwegs. Auf plattentests.de werde ich zum Beispiel oft fündig. Dort kannst du dir Kritiken zu Alben durchlesen und dir schnell einen Überblick über eine dir unbekannte Band verschaffen. Im dazugehörigen Forum treiben sich (neben den unvermeidlichen Trolls) auch eine Menge echte Musikkenner herum.

Es kommt aber auch darauf an, welche Musik du hören möchtest. Ich bin ein Fan von Rock und da gibt es so viele großartige Bands, dass man ständig über neue Namen stolpert. Dann höre ich einfach mal da rein. Ich führe auch ständig eine Liste, welche Musik ich mir demnächst genauer anschauen möchte, wenn ich Zeit habe.

Also, hauptsächlich geht es einfach darum, neugierig zu sein. Wenn dich Musik wirklich interessiert, google zu deiner bevorzugten Musikrichtung, hör in wichtige Bands rein, hab keine Scheu vor "alter" Musik (Musik kann nie alt werden) und erweitere einfach ständig deinen Horizont. Dann passiert es ganz von selbst, dass du vor lauter Vielfalt nicht weißt, was du zuerst hören sollst.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 31

Fanzines, Empfehlungen von Freunden und Bekannten...

...manche Bands die ich höre habe ich auch kennen gelernt, weil sie bei einer meiner Lieblingsbands als Vorband beim Konzert gespielt haben.

Zum Kennenlernen neuer Künstler kann ich auch die Seite last.fm empfehlen. Da kann man sich anhand seines Musikgeschmacks neue Künstler anzeigen lassen (bzw. Künstler, die deinen Lieblings musikern ähneln)

http://www.last.fm/

Antwort
von gemige, 36

Ich lade mir die Musik einfach von Youtube herunter. Das geht sehr schnell und die Qualität ist meistens auch in Ordnung. Hab inzwischen schon ein paar Gigabyte herunterladen.

Antwort
von GenLeutnant, 32
Antwort
von MellaLong, 34

Lad dir 8 Tracks runter, dass ist sehr gut um neue Musik zu entdecken.

Antwort
von freeesia, 32

Auf spotify.. Empfehlungen von Freunden, Playlists von Freunden oder anderen Leuten, mal bei ähnlichen Künstlern schauen usw

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 14

meine Songs finde ich in meinen Lesezeichen !

das ist meine " Musikdatenbank " ( wenn man so will ) und dort habe ich Tausende von Songs aller erdenklichen Genres gespeeichert  :)

Antwort
von NicerDicer007, 13

Gib mal bei YT "NCS" (NoCopyrightSounds) ein. Dort findest du jede Menge coole Musik, auch zum Zocken.

Antwort
von DuDa8585, 15

Youtube einfach nach Rap und hip hop suchen

Antwort
von Beutelkind, 24

Eine ganze Menge guter, neuer Lieder habe ich hier entdecken dürfen.

Die Rammsteine habe ich intrinsisch entdeckt! :)

Rammstein - Ich Will (Official Video)


Kommentar von YarlungTsangpo ,

was ist denn: Intrinsisch??

Kommentar von Beutelkind ,

Aus mir selbst heraus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten