Wo findet ihr eure Musik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Meinbeinjuckt,

wenn ich lange mit dem Auto fahren muss z. B. in den Urlaub), dann nehme ich neben meiner aktuellen Musik (die ich von der CD auf MP3 gerippt habe) auch Musik mit, die ich von www.jamendo.com herunterlade.

Da habe ich (du auch) eine große Auswahl an verschiedenen Musikrichtungen, wobei die Musik unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde.

Das heißt, dass du da nicht die Top-Ten-Titel aus der aktuellen Hitparade findest. Aber doch klasse Musik, bei der man/frau den Spaß und die Freude der Musiker=Urheber an der Musik quasi raushören kannst.

Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Musik eigentlich schon gefunden, ich mag bestimmte Richtungen von Musik und bestimmte Bands.

Ganz neue Musik entdecke ich meist auf Youtube :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hörst du denn überhaupt,für Musik genres? Ich persönlich hole meine Musik von Spotify,Soundcloud und Itunes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKrausi
25.12.2015, 12:42

Ja ich auch bei Spotify

0

Ich schaue hin und wieder in die Top 50 von Spotify und ziehe mir dort immer was in meine Playlist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik Zeitschriften

Spotify

Facebook

Last FM

Youtube

Konzerte/Festivals

Austausch durch andere

Internet allgemein (Foren usw)

CD/Plattenbörsen

Blindkäufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung