Frage von Friederike101, 27

Wo findet ihr es besser zu laufen oder wo lauft ihr ?

mit laufen meine ich joggen! brauche unbedingt euren Rat... will ab nächste Woche anfangen zu laufen und darf man auf Radwegen laufen??? oder ist das verboten meine damit jetzt am Waldweg der Radweg

Antwort
von Teifi, 6

Wenn ich die Wahl zwischen Waldweg und Straße habe, nehme ich gerne den Waldweg. Gibt es leider bei uns nicht so viele. deshalb laufe ich meistens auf kleinen Straßen oder kombinierten Rad-/Gehwegen.

Antwort
von derhandkuss, 16

Offensichtlich hast Du das Problem schon selbst erkannt. Der weiche Waldboden ist für die Knochen besser wie der Asphalt zum Beispiel von Radwegen.

Kommentar von Friederike101 ,

Weist du ob es erlaubt ist auf Radwegen zu joggen? 

Kommentar von derhandkuss ,

Ist der Radweg ausschließlich mit diesem (offiziellen) Verkehrszeichen gekennzeichnet, darfst Du es formal gesehen nicht:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Zeichen_237.svg/2000px...

Ist der Radweg hingegen mit diesem (offiziellen) Verkehrsschild gekennzeichnet, darfst Du es:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Zeichen_240_-_Gemeinsa...

Kommentar von Friederike101 ,

Hmh ich glaub ist nur mit dem Radweg Schild... muss ich nächstes mal drauf achten... ansonsten lauf ich da einfach :D da fährt eh kaum ein Rad hab da jedenfalls noch nie eins gesehen. und wenn , die Polizei wird da schon nicht stehen :D 

Antwort
von 1900minga, 10

Du kannst überall laufen.
Jedoch finde ich Waldböden angenehmer, da diese besser federn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten