Frage von justaprank, 70

Wo findet ihr all eure Lieblingsmusik?

Ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll, wie finde ich gute Lieder ? Soll ich mich einfach in Youtube durchgraben oder wie soll ich schöne Musik finden ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trumpinger, 25

hier mal eins was keiner kennt:

http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/MRT%20-%20Eagles%20(Easy%20Flight%20mix).mp...

Kommentar von Blobeye ,

Du hast deine Behauptung selbst widerlegt - im gleichen Satz.

Kommentar von Trumpinger ,

nur zur info. im internet der 90er gab es solche sinnlosen schlaumeier wie dich nicht. diese zeit vermisse ich. das kam erst als ab 2000 die dumme masse eingestiegen ist.

Antwort
von Maillewayoflife, 28

Tatsächlich würde ich dir vorschlagen auf www.soundcloud.com zu gehen, da in einem Genre (Rap,Pop, R'n'B etc.) dir ein Lied anzuhören und den Player einfach mal laufen zu lassen. Der springt nämlich dann automatisch auf neue Playlists, Künstler, Songs etc. 

Neue Musik ist mega wichtig. Ein Lied kann dich so tief berühren wie du es noch nie erlebt hast...okay, ich werde zu poetisch haha

Viel Spaß! :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 13

Probier's mal mit dem Krautrockradio --> http://www.krautrock-world.com/Radio/playing.php

Kommentar von Torrnado ,

genial !!!!!

Antwort
von Doshd, 21

Sicher bei Youtube. Ein gutes Lied eingeben, dann werden weitere empfohlen. Und dann da draufklicken und weitere werden empfohlen. Oder über die Suche. Wenn Du nicht immer nur englische und deutsche Songs haben willst, gib einfach mal z.B. "turkish rock" in die Suche ein.

Antwort
von NotMiddle, 10

Ich höre mir immer die Germany Top 100 Chart Playlists auf YouTube an. Da finde ich immer super neue Lieder..

Antwort
von Blobeye, 12

Spotify - Wöchentliche personalisierte Playlisten, Vorschläge zum erweitern einer Playlist, Community Playlisten...

Antwort
von Syntex11, 6

Du kannst je nach Genre auf einen bekannten Youtube Kanal gehen und dann nach Beliebtheit Filtern. (geht nur aufm PC, Laptop)

Trap=TrapCity, TrapNation

House=HouseNation, NCS

HipHop=SwagyTracks, RapNation

Dubstep, Drum n Bass=MrMomMusic, SuicideSheep

Sonstige Kanäle mit guter Musik=PromotingSounds, TheSoundYouNeed, Proximity, ...

 

Antwort
von strawberrygirl9, 33

ich finde die besten lieder immer in serien. one tree hill zum beispiel hat ziemlich gute songs, wie ich finde. oder auch mtv shows wie scream.

wenn ich dann ein leid gefunden habe, dass mir gefällt (shazam) such ich andere lied von dem sänger oder der gruppe und guck auf youtube und dann kommen auch direkt vorschläge, die das selbe genre haben und dir auch gefallen könnten :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 27

Musikmagazine, Foren, Empfehlungen von Freunden, Youtube und Bandcamp.

https://bandcamp.com/

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 20

djcity.com

Antwort
von MelanieForYou, 4

Hey,

Ich bin meistens auf Spotify unterwegs und gucke mir da die Trendlisten durch.

Lg Melanie