Frage von makki1107, 28

wo findet ein Broker in deutschland beschäftigung?

hallo zusammen , ich interessiere mich schon seit einer weile für den beruf des Broker an der Börse , doch leider ist es mir ein rätsel wo all die ganzen Broker Beschäftigung finden. mir ist ja durchaus klar ,dass Broker zum Beispiel an der Frankfurter Börse arbeiten aber es muss doch auch sogenannte brokerhäuser oder brokerunternehmen in deutschland geben bei denen Broker beschäftigt sind wie zum Beispiel das Brokerunternehmen stratton Oakmont in Amerika war. ich würde mich wirklich ungeheuer über eine hilfreiche Antwort freuen weil mich diese frage schon eine ganze weile beschäftigt.

Antwort
von Juergenx1980x, 7

Schau am Besten auf die einzelnen Broker-Webseiten, was dort für Jobs ausgeschrieben sind. Meist fängst du erstmal als Berater an und kannst dich eventuell zu einem Händler hocharbeiten. Oder du studierst Finanzmathematik, dann kannst du direkt als Analyst einsteigen.

Kommentar von makki1107 ,

Danke doch wenn ich im Internet nach Broker suche stoße ich immer nur auf diese ganzen online broker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten