Wo findet der 1 tag in der ausbildung statt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf doch einfach mal im betrieb an, die wissen das bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an in welches Bundesland Du lebst, es kann sowohl als auch, also Betrieb oder Schule sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Ausbildung bist du ein- bis zweimal pro Woche in der Berufsschule. Bei mir war es damals Dienstags und Freitags im 1. Ausbildungsjahr.

Es kommt drauf an, ob dein erster Tag ein Tag ist wo du die Schulbank drückst oder im Betrieb bist. An welchen Tagen für dich Berufsschule ist, hängt vom Bundesland und auch vom Beruf ab. Am besten erkundigst du dich mal bei deinem Ausbildungsbetrieb ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Betrieb nachfragen, damit du nicht plötzlich falsch stehst am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange dir nichts im Betrieb gesagt wurde, ist dein erster Arbeitstag im Betrieb. Am besten fragst du nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung