Frage von Mensch12343, 94

Wo finden Leute Musik?

Hey,

ich frage mich grade woher alle möglichen Leute immer wissen was für Musik jetzt in ist. Gibt es eine Internetseite die sagt: "Lerne diesen Liedtext jetzt auswendig, damit du überall mitsingen kannst!"?

Danke schonmal :)

Antwort
von sawwasm, 29

Ich klicke mich da immer durch YouTube, abonnier da so manche YouTube-Musikkanäle und sonst würde ich noch Spotify sagen. Bin irgendwie immer auf dem aktuellsten stand, haha.

Kommentar von Mensch12343 ,

Welche Musik-Kanäle hast du abboniert?

Antwort
von asjdkfl, 20

Wenn man Radio hört, merkt man welche Lieder gerade 'in' sind und man hört den Text. Die meisten Pop-Songs sind ziemlich leicht zu verstehen und haben Texte, die man sich gut merken kann.

Antwort
von MeAnnallee, 44

Viele meine Freunde schauen immer nach den Charts auf iTunes :D Und wenn ein Lied sehr oft im Radio kommt, lernt man den Songtexte auch wie von selbst..

Antwort
von DerTypInSchwarz, 13

Neue Musik lerne ich über Mundpropaganda, Fanzines (z.B. Legacy), Internet (Last.fm oder YouTube) und Beiträgen auf Sampler CD's kennen.

Nur interessiert mich dabei nicht wirklich ob's "in" ist ^^

Antwort
von D3R31N3, 31

Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Musik (als Konsument) und wenn man sich immer die neuesten Alben der bekannten "Mainstream"-Musiker besorgt, dann kommt man unter Umständen schon Monate vor der Radiowelle in den Genuss der zukünftigen Charts. Häufig sind die zukünftigen Chartstürmer sogar nicht mal die besten Lieder der Alben.

Neue Alben findet man z.B. hier:

http://www.rollingstone.de/

Antwort
von kofison, 11

Ich finde neue & "gute" Musik nicht immer durch Zufall.
Meistens schaue ich auf Spotify unter den top rankings vorbei oder auf Vevo was momentan angesagt.

Antwort
von LeaBipo, 23

Am besten Regelmässig die Charts angucken un schauen dass du so die ersten 5-10 Lieder kennst :)

LG Noli

Antwort
von SupraX, 30

"In" im Sinne deiner Frage ist das, was der breiten Masse aktuell zusagt. Also die Musik die häufig im Radio oder Fernsehen gespielt wird. Und daher kennen sie die Leute auch.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 22

Ich persönlich klicke mich gerne durch Youtube und finde so neue und ältere Lieder, die ich noch nicht kenne. Aber du kannst auch einfach nach Charts googlen :)

Antwort
von chromvanila, 20

Meistens Vivo, Radio oder Shazam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community