Frage von Pyromane55555, 60

wo finden atom test statt?

Hallo

, Es wurde ja im laufe der zeit über 1000 atom Bombem getestet , kann mir jemand sagen wo ich dass, alles nachlesen kann wo ganz genau diese alle, statt gefunden haben . Und wisst ihr noch auf welche kontinentalplatten und Länder dies , geschieht vielen dank

Antwort
von karajan9, 33

Ich finde dieses Video visualisiert das sehr gut: 

Viele Atomwaffentests fanden irgendwo im Pazifik statt, viele auch unterirdisch am Festland.

Antwort
von Deniz4514, 12

Bikini Atoll. Das lustigste war das die Forsche nur wenige meilen weit entfernt waren und sich das ganze wie im kino (natürlich mit sonnenbrille, wegen dem Atompilz) angeschaut haben. Was mit denen Passiert ist kann man sich sicher denken.

Antwort
von Skinman, 11

Der erste Test fand auf dem heutigen Gelände der White Sands Missile Range in New Mexico, USA statt ("Trinity site"), am Nordende der "Jornada del muerto" (keineswegs in Los Alamos, da war das Entwicklungslabor, das ist hunderte von Kilometern weiter nördlich.) (Auch nicht "bei" Alamogordo, das ist zwar für US-Verhältnisse "in der Nähe", aber ebenfalls über 120 km Fahrstrecke...)

Die nächste Testserie war "Crossroads" auf dem Bikini Atoll.

Wenig später begannen die USA mit den Tests auf dem "Nevada Test Site", Frenchman Flat und dergleichen.

Wenn du das alles auf Wikipedia nachschlägst, insbesondere auf der englischen Ausgabe, findest du genügend Links und Kategorien, um alle restlichen dokumentierten Atomtests aufzuspüren, auch die anderer Länder. Insbesondere die USA haben an erstaunlich vielen Stellen im Land weitere Tests durchgeführt, sollte man gar nicht glauben.

Antwort
von moritzpxr, 40

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentest

:)

Antwort
von prazisionsvogel, 5

Meistens auf abgelegenen Inseln im Pazifik

Antwort
von ThommyGunn, 14

Die ersten glaube ich in New Mexico (USA).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community