Frage von Dawan, 96

Wo finde ich WLAN (Windows 10)?

Hallo Leute, Ich habe mir gestern ein neuen Laptop gekauft und auf den Laptop Windows 10 installiert. Der Laptop verfügte über kein Betriebssystem bzw. über FreeDos.

Heute habe ich die Installation abgeschlossen, und wollte den Notebook mit meinem WLAN verbinden.

Ich habe gesucht und gesucht, aber ich weiß nicht, wo ich den mit den WLAN verbinden kann.

Ich bin unter Einstellung -> Netzwerk und Internet gegangen aber finde nur links: • Flugzeugmodus • Datennutzung • VPN • DFÜ • Ethernet • Proxy

Liegt das vielleicht daran, daß ich vorher FreeDos besaß? Bitte helft mir :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 82

Ich schätze doch mal, dass du einfach keinen WLAN Treiber installiert hast.

Kommentar von Dawan ,

ahh das kann vielleicht sein. Wie geht das?

Kommentar von Eutervogel ,

Was genau hast du denn für ein Gerät? Dann such ich dir en Link raus.

Aber guck erstmal, ob das überhaupt das Problem ist.

Wintaste und Pausetase drücken -> Gerätemanager und da sollte dann irgendwo ein Ausrufe- oder Fragezeichen sein?!

Kommentar von Dawan ,

Danke für die schnelle Antwort! Es ist ein HP 15-ay045ng Ich habe das gemacht was du mir gesagt hast und Tatsächlich hat etwas ein Fragezeichen und zwar der Punkt "Andere Geräte" Die Unterpunkte von "Andere Geräte" haben einen Fragezeichen/Ausrufezeichen. Die Unterpunkte heißen wir folgt: • Netzwerkcontroller • PCI-Datensammlungs- und SignalverarbeitungscontrollerSignalverarbeitungscontroller • PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller • PCI-Kommunikationscontroller (einfach) • SM-Bus-Controller • Unbekanntes Gerät • Unbekanntes Gerät Hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar von Eutervogel ,

Jo, das sieht nach fehlendem Chipsatz- und WLAN-Treiber aus

Hier der Link zum Chipsatztreiber:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp75501-76000/sp75505.exe

Der WLAN kommt gleich im Kommentar

Kommentar von Eutervogel ,

WLAn gibts zweimal, welchen du jetzt verbaut hast, weis ich natürlich auch nicht. Musste mal beide testen:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp76001-76500/sp76212.exe

Kommentar von Eutervogel ,

Alternativ findest du hier alle Treiber für dein Gerät:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-15-ay000-notebook-pc-series/1...

Kommentar von Dawan ,

Hallo Nochmals ich habe deinen Ratschlag befolgt und habe alle 3 installiert. Jedoch kann ich Wlan immer noch nicht zugreifen. Was soll ich als nächstes machen?

Kommentar von Dawan ,

Ich habe im Geräte-Manager vorbei gesehen und sind jetzt 1 von 2 "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller" und SM-Bus-Controller verschwunden. Hoffe, ich konnte helfen

Kommentar von Eutervogel ,

Dann fehlen noch andere Treiber, schau mal auf dem letzten Link den ich gepostet habe und installier dir den Rest.

Hast du den Laptop jetzt per Kabel verbunden?

Kommentar von Eutervogel ,

Weil wenn du ihn per Kabel online hast, dann kannst du auch den HP Support Assistenten installiern, der sollte dann alles was fehlt installieren.

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp76001-76500/sp76177.exe

Kommentar von Dawan ,

Hallo nochmals ich habe einfach mal alle Treiber installiert und siehe da, ich habe Zugriff auf W-Lan. vielen Herzlichen Dank!!!

Antwort
von klausbacsi, 70

Bei mir ist das WLAN-Symbol unten rechts auf der Taskleiste (Halbrundkreise mit Punkt links oben). Evt. ist das Zeichen ausgeblendet. Unten mal draufklicken... Gegenfrage: Hat dein PC auch WLAN? Evt. einen WLAN-Stick bei pollin.de kaufen (heißt LogiLink), unter 10€, in den USB, Kennwort eingeben und müßte dann gehen.

Kommentar von Dawan ,

Hallo Symbol ist nicht ausgeblendet. Ob mein Laptop über WLAN verfügt weiß ich leider nicht

Kommentar von Eutervogel ,

WLAN hat er ;) 

802.11b/g/n (1x1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community