Frage von archan12, 50

wo finde ich Wissenswertes über Gefahren beim Schnorcheln in der Karibik?

Antwort
von JonasV, 42

In diversen Reiseführern zur Karibik. Spontan fallen mir ein:

- Feuerfische
- Stachelrochen
- Moränen
- (Haie)
- Pufferfish (hab den deutschen Namen vergessen)

Und allgemein natürlich bunte Korallen.
Aber an sich is das ganze glaube ich nicht sehr gefährlich. Ich war auch in der Karibik schnorcheln und habe auch viele der obig genannten Tiere angetroffen (außer Haie), aber wenn man sich ruhig verhält, wird dich kein Tier angreifen.

Am besten guckt man immer in Reiseführer für genau die Region, in die man reisen möchte.

Antwort
von fischtauchen, 38

Hallo,

alle Antworten von JonasV sind ungefährlich. Wichtig ist nichts, aber auch gar nichts anzufassen.

Gruß Klaus

Antwort
von elpozo, 35

Bei dir selber, denn:

wie überall im Meer sind die grössten Gefahren Fehleinschätzung (z.B. Strömung) und Leichtsinn (z.B. alleine zu weit raus, unbrauchbare bzw. keine Flossen)

Tipp: bei der geringsten Unsicherheit bezüglich Verhältnisse vor Ort einen Einheimischen fragen. Die freuen sich meist Auskunft zu geben und geben nebenbei auch oft Geheimtipps, die in keinem Reiseführer stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten