Frage von Shaclone, 39

Wo finde ich wen, mit dem ich zusammen für die Polizei trainieren kann?

Servus. Ich war mich nicht ganz sicher, wie ich meine Frage formulieren sollte, aber ich glaube das passt so. :P

Ich bin aktuell in der 10. Klasse und habe nach diesem Jahr meine mittlere Reife. Ich habe mich dafür entschieden, danach in den mittleren Dienst der Bundespolizei (ausweichend auch LaPo Berlin, Thüringen oder Bayern) einzusteigen. Zwischendrin möchte ich noch ein FSJ einbauen, bei der Malteser, dem Rotem Kreuz, oder der Johanniter, aufjedenfall in einem medizinischem Bereich.

Nun habe ich mir überlegt, mir einen Trainingspartner (bezüglich Sport, Wissen, etc.) zu suchen. Habe also in meinem Freundeskreis mal ein wenig rumgefragt, bin dort aber nicht wirklich fündig geworden.

Wo könnte ich nach wem suche? Irgendeine Idee, für eine entsprechende Plattform? Vielleicht finde ich ja sogar hier wen, idk.

Kurz noch zu mir; 17, aus Frankfurt, ehrgeizig, was mein Ziel angeht.

deré

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 39

Gleichgesinnte zu finden, dürfte recht schwierig sein. Auf Copzone tummeln sich eigentlich hausptsächlich die, die schon im EAV sind. Aber ein Versuch wäre es wert. Sportlich fit machen kann dich jeder Verein oder - wenn du es dir leisten kannst - ein Personal Trainer.

Obwohl .... mal ein ganz anderer Aspekt ... JEDER Mitbewerber ist Konkurrenz auf der Rangliste ... :!

Gruß S.

Kommentar von Shaclone ,

Seas, danke für deine Antwort. Und richtig, jeder Mitbewerber ist gleichzeitig auch eine Konkurrenz. Allerdings habe ich glaube mit einem Traininspartner bessere Chancen einen höheren Rankingplatz zu ergattern als ohne. Somit gleicht sich das irgendwie wieder aus.

Antwort
von KaeteK, 37

Meine Tochter hat mit ihrem Vater trainiert. Ausdauer ist natürlich sehr wichtig..Frag doch mal in den Sportvereinen nach. lg

Antwort
von Marc0261, 34

Geh mal auf www.copzone.de . Da könntest du jemanden finden. Viel Erfolg für den Weg 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community