Frage von celi0302, 18

Wo finde ich was zur Durchlässigkeit von Limes?

Ich muss einen Vortrag in Latein zum Thema Limes halten. Ein Teil davon zur Durchlässigkeit der Limes. Dazu find ich aber leider nicht viel im Internet :/ Kann mir vielleicht irgendjemand hier dazu was erklären oder nen Link zu ner Seite schicken, auf der etwas dazu steht? :) Würde mich freuen, muss das nämlich morgen schon fertig haben. :((((

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 7

Bitte bitte lies dich erstmal zu deinem Thema schlau. Da bekomme ich ja Augenschmerzen, wenn ich das lese: Es heißt DER Limes. Nicht das Limes und die Limes oder nur Limes, sondern DER DER DER Limes. Im Genitiv heißt das dann "Durchlässigkeit DES / VOM Limes".

limes, limitis, m = Grenze.

So. Und wenn du dich dann schlau gelesen hast, gibst du einfach bei Google die zwei Worte "Limes Durchlässigkeit" ein (habe ich eben auch gemacht) und findest dann sofort diesen Treffer, der deine Frage hinreichend beantworten könnte:

http://www.welt.de/print-welt/article289295/So-human-war-der-Limes.html


LG und viel Erfolg
MCX


PS: Bitte vergiss nicht, zusätzlich zur konkreten Fragestellung die aktuelle europäische Flüchtlingspolitik zu thematisieren. Erst so bekommt das Referat Gewicht und Tiefgang.


Antwort
von Aleqasina, 10

Vielelicht gibts in diesem film was dazu. http://www.zdf.de/terra-x/der-limes-grenzwall-gegen-die-barbaren-5445158.html

Antwort
von Hamburger02, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community