Frage von lamudsan, 49

Wo finde ich vernünftige Ersatzteile für die daelim roadwin 125 ccm?

Guten Tag, ich benötige einen neuen Vergaser für meine daelim roadwin 125 aus dem Jahre 2004. Dieser kostet aber gut 200€ und da meine Maschine nur 600€ in der Anschaffung gekostet hat wollte ich nicht unbedingt so viel Geld dafür ausgeben, außerdem fahre ich das Motorrad eh nur noch ein Jahr lang. Gibt es vielleicht irgendwo billigere oder ähnliche Vergaser? Ich war bereits in der Werkstatt meines Vertrauens, der Mechaniker meinte aber, dass den Vergaser das zeitliche gesegnet hat. Das Motorrad wird wahrscheinlich nicht für mehr als 400€ an einen Bastler verkauft werden... Ein link in der Antwort wäre hilfreich, falls ich andere Ersatzteile benötige.

Antwort
von Lionrider66, 34

Was soll denn bitte an einem Vergaser kaputt gehen?  Auseinander bauen, Reparatursatz holen, das Ding rein Ihnen und zusammen setzen. Dann löppt dat wieder.

Kommentar von lamudsan ,

das habe ich mir auch gedacht, das Problem ist einfach nur, dass das auch nichts bringt. Der Vergaser war ja schon in der Reparatur und da sind komplett neue dichtsätze drin. An sich sieht der ja auch nicht kaputt aus, der Mechaniker weiß auch nicht, was kaputt sein könnte. im Prinzip wären ja nur die Schwimmer oder die schwimmernadel kaputt, die sehen aber aus wie am ersten Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community