Frage von Mageor, 26

Wo finde ich Testberichte zu Lautsprechern?

Ich suche gerade nach Testberichten für Lautsprecher. Ich hätte gerne Beiträge von Experten, also nicht einfach Stiftung Warentest etc. Sondern Fachmännern, die sich wirklich gut mit Lautsprechern, Klangqualität etc. auskennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeannye, 16

Wenn du gute Testberichte suchst dann kannst du mal hier schauen: http://lautsprecher-test.eu/

Außerdem eigenen sich auch Audio Magazine oder Technik Magazine wie Chip.de etc im Internet

Antwort
von Logdash, 14

Das ist immer schwierig bei sowas da klang ja sehr subjektiv ist, und alle Tester sind auch nur Menschen von denen jeder andere Eindrücke hat.

Wenn ich mich nach so etwas umgucke dann nehme ich immer mehrer Tests im Internet und auch auf YouTube da man sich so schon eher ein Bild machen kann, wenn 10 es gut finden und 2 nicht dann wird es Wohl eher gut sein, guckst du aber nur auf den Seiten der beiden Negativen dann verpasst du vielleicht etwas gutes.

Aber im Endeffekt bist du der einzige Tester der die Passende entscheidung für dich selber trifft.

Antwort
von tactless, 13

Dann lass dich doch einfach von den ganzen Audiophilen im Hifi-Forum vollquatschen! ;) 

http://www.hifi-forum.de/