Frage von supersporty, 29

Wo finde ich technische Beratung für die Entwicklung von einem Kunststoffteil?

In meiner Firma haben wir eine Idee bzw. ein Konzept für ein Produkt aus Kunststoff, das wir selber gut brauchen könnten. Wir würden das gern entwickeln bzw. entwickeln lassen. Wir haben aber keinen in der Firma, der weiß wie man sowas angeht, also wen man da beauftragt. Ein Ingenieurbüro? Einen Hersteller? Was müssen wir beachten? Wir sind halt alle keine Ingenieure.

Wo finden wir einen technischen Berater, der uns das ganze Schritt für Schritt erklärt oder die Entwicklung für uns übernimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marc1234muc, 8

Schau doch mal bei TECH.BER http://technische-beratung.net Die kennen sich z.B. Spritzguss sehr gut aus, was bei meinem letzten Projekt extrem Hilfreich war.

Antwort
von jaccoxd, 17

Die meisten Firmen , die auf kunstoff sich spezialisiert haben , hätte ich einfach angeschrieben bzw angerufen da die Ingenieur usw alles in der Firma haben die euch weiter helfen können

Antwort
von Seefuchs, 16

Sucht mal nach Unternehmen die Kleinserien Herstellen Spritzguß, Rapid Prototyping.

Aber denkt dran sowas kann durchaus größer 10k € kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community