Frage von b356144, 35

Wo finde ich solche Animationen?

Hallo!

Auf der Seite http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_5/vlu/meta... sind die Lücken im Kubisch Flächenzentrierten Gitter gut erklärt und es gibt eine JSmol Animation bei der man Eine Ellementarzelle drehen kann. Diese Animaiton hat mir sehr geholfen die Lücken in dem Gitter zu verstehen, gibt es sowsa irgendwo auch für andere Gitter wir z.B. Die kubisch dichteste Packung?

Antwort
von Schuhbach97, 22

Hab nen ganz gutes Chemiebuch, da wird das auch recht ausführlich erklärt, heißt Mortimer. 

Kommentar von b356144 ,

Danke hab ich grad nachgeschlagen, es ist gut erklärt. Für mein Referat wäre etwas am Projektor wahrscheinlich trotzdem etwas interaktives besser, falls ich aber nichts finde werde ich aus dem Mortimer zitieren.

Kommentar von Schuhbach97 ,

Darf ich fragen, was du studierst, wenn du den Mortimer parat hast ;)

Kommentar von b356144 ,

Bin im Chemiestudium an der Uni Wien, habe aber viele Bücher von einem Bekanntem ausgeborgt, darunter den Holemann Wiberg den ich mir auch noch anschauen werde.

Kommentar von Schuhbach97 ,

Okay cool, bin Pharmaziestudent, da hab ich den auch ;)

Kommentar von b356144 ,

Cool, was kannst du noch für Bücher empfehlen ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten