Frage von Sorrisoo, 42

Wo finde ich so ein AV Kabel?

Das mit dem roten Kreuz!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrEdo85, 17

Wenn du das mit dem roten Kreuz suchst, dann MUSS der Ground-Pin auch länger sein als die Pins der Stereo-Kanäle

Kommentar von Sorrisoo ,

Nur finde ich das Kabel nirgends. Wie nennt man das?

Kommentar von CrEdo85 ,

das ist ein ganz normales aufio-klinke-kabel

Kommentar von FlngLnhrt ,

Das ist ein Stereo-Miniklinke-Stecker, kein "normales aufio-klinke-kabel".

Klinke ist etwas anderes als Miniklinke.

Kommentar von CrEdo85 ,

Fürr Audiosignale wird meistens im Heimbereich die 3,5mm-Klinge (ja, die richtige Bezeichnung ist Miniklinke) genutzt. Da aber bei 1/4" und 3,5mm die Verwechselungsgefahr nicht besteht, wenn man die Buchse auch nur ein Mal gesehen hat, habe ich das Präfix "Mini" weggelassen. Man kann aber auch so kleinlich sein und darauf bedtehen, die Begriffe absolut korrekt zu Verwenden. Welcher zusätzliche Nutzen daraus resultiert sei mal dahingestellt.

Antwort
von Kreidler51, 27

Media-Markt in deiner Stadt/Nachbarstadt.

Kommentar von Sorrisoo ,

So einfach ist es nicht. Der Ground(unterster Teil) ist länger als die anderen.

Antwort
von FlngLnhrt, 16

In jedem Elektrofachhandel.

Kommentar von Sorrisoo ,

So einfach ist es nicht. Der Ground(unterster Teil) ist länger als die anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community