Frage von KleinerEngel777, 18

Wo finde ich schöne Textstellen über langhaarige Frauen?

Hallo und guten Tag :) Ich suche wie in Goethes Faust "Nimm dich in Acht vor ihren schönen Haaren, vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt. Wenn sie damit den jungen Mann erlangt..." etwa solche oder ähnliche Texte oder Passagen aus Romanen usw wo eben Frauen mit langen Haaren vorkommen. Gibt es vielleicht eine Internet Seite wo so etwas aufgeführt wäre? Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Antwort
von Mignon4, 14

Lies mal im Märchen "Rapunzel" (Gebr. Grimm) nach, ob du dort ein geeignetes Zitat findest.

Kommentar von KleinerEngel777 ,

Nein, das ist ja Alltags Literatur und hatte ich natürlich schon in Betracht gezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten