Frage von Veridonia, 37

Wo finde ich Reisegruppen nach Finnland, denen ich mich als Einzelperson anschliessen kann?

Hey Leute! :)

Ich möchte spontan ein paar Tage nach Finnland oder andere skandinavische Länder reisen. Am besten noch diese Woche. Leider bin ich eine Einzelperson (volljährig) und auch nicht wirklich gut darin, meine Reisen zu planen, um möglichst viel aus so einem Aufenthalt rauszuholen und ein Programm zu haben. Nun meine Frage: Kennt ihr irgendwelche Websites oder so, wo man sich als Einzelperson einer Gruppe anschliessen kann und mit ihnen mitreisen kann? Also dass man schon für jeden Tag ein Programm hat und man eig. nur das Geld zahlt und die Reiseleitung für einen übernommen wird?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und freue mich auf eure Antworten! :)

Antwort
von Muminpapa, 11

Versuche es mal bei visitfinland.com oder im Reisebüro.

Antwort
von lalala321q, 22

es heisst ,,anschließen" und nicht  anschliessen, weil der Vokal vor dem vermeintlichen ß oder ss (man weiß es bis dahin ja nicht) lang gesprochen wird. 

Dagegen heißt es ,,verschlissen" weil der Vokal davor (das >i<) kurz gesprochen wird. So einfach ist das. Bitte, gern geschehen.

Und nein, ich kenne keine Reisegruppe der man sich anschließen kann X-D, es gibt aber Internetportale wo man einen oder mehrere Reisepartner finden kann. 

Kommentar von Veridonia ,

Deine Antwort ist leider falsch, da eine aus der Schweiz stammende Person nicht das 'ß' benutzt. Bitte, gern geschehen xD

Kommentar von lalala321q ,

sei sollten es aber benutzen, sie sollten es. weil damit wird vieles eindeutiger. Maß ist nicht gleich Mass, Maße sind nicht gleich Masse. Ruß ist nicht gleich Russ(e) usw. 

Wieso, bist du aus der Schweiz?

Kommentar von Muminpapa ,

ß oder ss ... Unwichtigeres gibt es kaum. Und dann spielt ein Klugscheißer Sprachpolizei. Eine gehaltvolle Antwort auf die Frage erhält man aber nicht.

doch ich habe die Frage auch mit beantwortet, und, weil ich sonst noch Zeit hatte habe ich das Mädchen auch noch erklärt wann man  ss und wann ß verwendet. Ich weiß´jetzt nicht was daran schlecht/falsch sein soll.  Bei mir ist es halt so, wenn ich was  falsch mache und jemand merkt das und erklärt mir wie es richtig ist dann bin ich froh darüber und sage danke. 
Du aber fühlst dich angegriffen. wieso? zu wenig Selbstbewusstsein?

oder fühlst du dich isoliert oder vermutest hinter jeder Belehrung jemanden der sich dabei innerlich die Hände reibt und denkt wie dumm doch diese Person die den Fehler gemacht hat sein muss, und hast dann Angst dass sich der Erklärende über einen erhebt?

Antwort
von jimpo, 23

Erkundige Dich im Reisebüro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community