gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich Rechte und Pflichten eines Verladers.

gefragt von ChwascChwasc am 08.03.2009 um 13:44 Uhr

Fall:Ein Mitarbeiter einer Firma wird vom Lademeister zur Beladung eines LKW abgestellt. Der LKW-Fahrer wartet bereits ungeduldig. Da der Mitarbeiter nach Ansicht des Fahrers zu langsam arbeitet, greift dieser zu einem Hubwagen und hilft ihm dabei. Nun fällt aber eine Palette um. Die Ware wird beschädigt. Wer kommt für den Schaden auf? Wo kann ich sowas nachlesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

LKW (389)
Ladevorschriften (1)