Frage von Sceleton, 55

Wo finde ich Programiersprachen?

Hallo ich wohlte mal fragen, weil ich mal später vielleicht Programmiere werden will, Wo ich Programmieresprachen finden und Lernen kann. Danke ich vorraus

Antwort
von grtgrt, 12

Hinter Links im ersten Teil der Seite http://greiterweb.de/spw/Gute-Antworten-auf-GuteFrage.htm finden sich zahlreiche Möglichkeiten, wie man anfangen kann, die heute wichtigsten Programmiersprachen zu erlernen.

Antwort
von ByteJunkey, 31

Also ich gebe wir jetzt mal ein paar tipps für Einsteiger-Sprachen:

1. Phython: Ist recht einfach gehalten, aber man kann trotzdem viel damit machen.
2. Java: Ist gut für Einsteiger geeignet, aber Spiele große Spiele sollte man damit nicht machen :D
3. Rubi: Ist immer ein Blick wert ^^

4. C/C++/C#: Zwar nicht grade für Einsteiger geeignet, aber seeehr mächitg

Hope it helps ;)

Kommentar von 420bibiboy ,

Python*. Ausserdem hast du keine ahnung. Lauch

Kommentar von ceevee ,

Aha, warum ist Java denn für Einsteiger geeignet und C# nicht?

Kommentar von FooBar1 ,

Ruby*

c# und Java sind so ähnlich, dass es fast gleich aussieht.

Antwort
von ojoj321, 27

Hey,

ich hab mit c angefangen und hab ein bisschen später zu c++ gewechselt. Kann ich dir auf jedenfall empfehlen.

Hier gibts ne ziehmlich gute Seite um c zu lernen: http://www.c-howto.de/

  

Antwort
von kordely, 5

Hier kannst du die Namen finden:

http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html

und nach solche Namen suchen, vielleicht mit programmieren zusammen.

Ich empfehle Assembly nicht zum Beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten