Frage von heckmeck244, 14

Wo finde ich politisches Kartenmaterial?

Hallo zusammen:)

ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Karten zu den Themen: -Weltweite Nahrungsmittelproduktion nach Ländern (nach Möglichkeit relativ aktuell) -Bevölkerungswachstum nach Ländern (der letzten Jahre).

Ich finde es sehr schwierig Karten zu diesem Thema zu finden und leider kenne ich mich mit Programmen wie GIS zu wenig aus um selbst welche zu erstellen. Weiß Jemand, ob es eine Seite gibt, auf der solche Karten existieren?

Danke und liebe Grüße:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasNiemt, 9

Nahrungsmittelproduktion: 

http://www.fao.org/statistics/en/

Bevölkerung etc:

http://databank.worldbank.org/data/home.aspx

Antwort
von GanMar, 9

Möglicherweise findest Du solche Karten beim statistischen Bundesamt.