Frage von scharap, 35

Wo finde ich Pokemon Gold rom für Android?

Hallo.

Ich habe den MyBoy Emulator aufm Handy und suche eine rom für Pokemon Gold, welche dieser lesen kann. Die bisherigen, wo ich gefunden habe konnte er alle nicht lesen.

Hat jemand einen Link für mich?

Danke schon im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KimahriXIII, 19

Emuparadise ist immer die perfekte Anlaufstelle. 

Antwort
von DasRuedi, 17

Hast du myboy GBA oder myboy GBC. denn der GBA Emulator kann die GBC Rom natürlich nicht lesen. Wenn du GBC hast könnte es vielleicht aber auch daran liegen dass die Rom noch in einer .zip Datei verpackt ist. Da wäre am einfachsten, die Datei über nen Pc auszupacken, danach sollte es gehen.

Kommentar von KimahriXIII ,

An .zip liegts nicht,  die kann der Emulator lesen (die wenigsten meiner Roms sind unziped). Mit der APP rar lab musst du die Dateien noch nicht mal auf den Computer ziehen 

Kommentar von scharap ,

Ich hab den myboy GBA Emulator. Gibts gold denn nur für den Color?

Kommentar von KimahriXIII ,

Ja,  lad einfach den MyOldBoy runter (ist der gleiche emu,  nur für gbc) 

Antwort
von xCheko, 17

Google halt einfach Pokemon Gold Rom. Mehr Hilfe gibts nicht, ist illegal und somit Beihilfe zu einem Verbrechen.

Kommentar von scharap ,

Wenns illegal wär, würde dann Google ja auch keinen Emulator im Playstore anbieten oder?

Kommentar von xCheko ,

Der Emulator ist ja auch ansich nicht illegal. Ich kann ihn ja theoretisch auch verwenden um damit gekaufte spiele zu spielen. Was allerdings illegal ist sind die Roms und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren das ist so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten