Frage von Janus06, 87

Wo finde ich PayPal-Verwendungszweck?

Ich finde mittlerweile einfach den "Verwendungszweck" in meinem PayPal Konto nicht mehr (mehrere Fragestellungen dazu hier gefunden, aber keine passende Antwort). Hatte schon länger kein Geld überwiesen. (Lebe nicht in Deutschland). Damals habe ich die Bankkontodaten von PayPal eingegeben und als Verwendungszweck einen "Buchstabenzahlenkombination" eingegeben und über online Banking manuell das Geld überwiesen.

Aber mittlwerweile wenn ich mich einlogge steht da: > "Unsere Bankverbindung hat sich geändert. Bevor Sie Ihr PayPal-Konto aufladen können, müssen Sie Ihrer Bank die neue Bankverbindung von PayPal mitteilen."

Und dann die Bankverbindung, wie damals auch. Nur als die abgeänderte. Aber es steht kein "Verwendungszweck" da, der mir ja eigtl. indivudell zugewiesen wird, dass das Geld auch an mich komm, mit nur der Bankverbindung die dort angeben wird, klappt das ja nicht.

P.S. Habe keine Visa und kann auch nicht einfach Bankkonto hinzufügen, dass das Geld vom Bankonto abgezogen wird. (Da nicht in Deuschland lebend), will ich auch nicht.

Will es wie damals machen, einfach Bankdaten eingeben, meinen persönlichen Verwendungszweck (Dass das geld an mich geht, wenn ich das manuell per Online Bankingüberweise), baer ich finde aktuell einfach diesen Verwendungszweck nicht, wäre sehr froh wenn mir da wer weiterhelfen kann.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 83

Hast Du denn Deine deutsche Bankverbindung geändert?

http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html

Es könnte durchaus sein, dass danach Deine Kommunikation mit Paypal glatter läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community