gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich passende Wohnungen

gefragt von annyka am 15.07.2008 um 14:59 Uhr

hallo wo finde ich passende wohnungen ? wir wollen in einen andern kreis ziehen und finden keine passende Wohnung und ich werde im internet nicht fündig.... bitte helft mir auf was muss ich achten und woran erkenne ich mängel... sagt alles was euch so einfällt

danke annyka

wie viel geld muss man Warm für 60m2 bezahlen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.667 mieten x 387 mietpreise x 11

anonym
beantwortet von Regenmacher am 15. Juli 2008 15:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon mal was vom Immobilienteil der Tageszeitung gehört, gelesen? Dort findet man Wohnungen von privat, d.h. ohne Maklercourtage.

Und wieviel eine Wohnung mit 60 m² kostet, hängt in erster Linie davon ab, wo sie sich befindet.

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 15. Juli 2008 15:03
1x

also wenn du die frage so stellst, dann sag ich mal, nimm dir ein globus und einen dartpfeil und wirf. dann sag uns wo das ist und wir könnten evtl. helfen...

anonym
beantwortet von rotebeeren am 16. Juli 2008 12:39
0x

Im Internet kannst du natürlich auch suchen, z.b. bei immoscout24.de oder immowelt.de!dort sind alle Angebote einzusehen, meist mit Fotos. In manchen Städten gibt es auch extra Immobilien-Zeitschriften zu kaufen, natürlich nur in Großstädten. Ansonsten bleiben Dir eben die normalen Tageszeitungen oder vielleicht an öffentlichen Plätzen die Schaufenster, wie z. B. in der Uni (wenn Du studierst).

domchef
beantwortet von domchef am 15. Juli 2008 15:24
0x

dann schau doch mal bei meinestadt.de oder kijijji nach. gibt noch tausend onlinemärkte. dann suchst du dir sundern raus und dann klappt es auch mit neuen nachbarn

anonym
beantwortet von perfectlady am 15. Juli 2008 15:08
0x

bin auch gerade auf wohnungssuche und ich gebe immer bei google wohnung ein und die erste 3 liks sind wirklich sehr gut und die sind auch immer an den ersten 3 stellen... oder halt in der zeitung.. immonet.de usw

domchef
beantwortet von domchef am 15. Juli 2008 15:05
0x

was ist den eine passende wohnung? mit pool oder sauna?
wenn du im winter 30 grad in deiner wohnung haben willst zahlst du mehr als wenn dir 21 grad reichen.
in der tiefsten eifel kannst ne wohnung fuer 150 bekommen, mitten in köln zahlste 800

wenn du vernünftige antworten willst, dann mußte schon etwas genauer werden

Kommentar von annyka am 15. Juli 2008 15:09

60m2 und ich möchte nicht in 30 c aber auch nicht 5c nett mittelständig und sauber

Franzka
beantwortet von Franzka am 15. Juli 2008 15:04
0x

Also wir bezahlen für 60m2 360€! Du kannst dich z. Bsp in diesem Ort umhören (hängen ja z. Bsp. Zettel an Fenstern usw.) oder du liest Zeitung (wohnungsanzeigen) Vielleicht kannst du auch etwas über Freunde und Bekannte und Bekannte von den Bekannten;) erfahren. Naja Mängel? Ich denke grobe Mängel wirst du schon erkennen! Sollte die Wohnung feucht sein und es wurde frisch drüber gestrichen, kannst du das schwer erkennen...

Kommentar von annyka am 15. Juli 2008 15:06

oh es soll nach sundern in sauerland gehen in der tageszeitung hier stehen logischerweise nur angebote von hier

Kommentar von 4b8877e34ef68c4e2a8dc69b3629c0d2smallFranzka am 15. Juli 2008 15:08

Dann fahr mal nach Sundern und kauf dir da ne Tageszeitung ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wohnung mieten trotz probezeit

Darf mein Vermieter mich zwingen einen nachträglich errichteten Stellplatz zu mieten?

BMW 330 Ci Mieten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_311
Wohnungen suchen und finden
Die Wohnungssuche im Internet, kann ein langwieriges Unterfangen sein.

Meist stöbert man sich Tag für Tag durch unzählige Webseiten, auf der Suche nach der richtigen Wohnung. Da bieten große Immobilienportale einen entscheidenden Vorteil - sie verfügen i.d.R. über ein größeres Angebot an Mietimmobilien. Außerdem findet man hier meist die gleichen Angebote, wie in kleineren Portalen, man muss sie sich nur nicht aus verschiedenen Quellen zusammensuchen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.