Ein Bekannter hat bald Geburtstag und ich dachte daran, ihm für seinen alten VW-Käfer neue Sitzbezüge zu schenken. Nur, woher bekommt man passende? Ich weiß auch nicht, ob es da verschiedene Größen gibt oder so, kann unmöglich unauffällig mal seine Sitze ausmessen...kann mir jemand einen Tipp geben? Ist die Größe immer gleich? Baujahr kenne ich leider auch nicht.

bei atu gibt es im Moment Sitzbezüge von "Ed Hardy", sehen cool aus, die wären sicher nett.
Du musst vorallem darauf achten, ob der Käfer Sitze MIT Kopfstützen hat. Damals waren die Kopfstützen nicht zum Verstellen sondern fest am Sitz. Wenn das so wäre, wird es sicher schwierig richtige Bezüge zu finden.
Aber bei atu oder anderen kann man ja fragen und - wenn nötig - tauschen ;-)
Okay, normale Sitz- bzw. Schonbezüge erhälst du in jedem Autoteile- Shop. Sollen es wirklich passende Bezüge sein, gibt es einen Anbieter bei ebay. Dort kostet ein Komplettset allerdings auch € 350. Dafür sind sie aber traumhaft, nach Original- Schnittmuster gefertigt und uni oder zweifarbig wählbar. Ich meine, sogar inkl. Türverkleidungen.
Ich habe leider niemanden, der mir sowas für mein Käferchen schenkt und spare....