Frage von shinyuke, 25

Wo finde ich passende Papierrollen?

Da ich beim Schreiben am Laptop immer wieder vom Internet abgelenkt werde, habe ich mir vor kurzem eine mechanische Schreibmaschine gekauft. Was mich aber noch stört, ist das ständige Wechseln von Blättern. Das bringt mich immer ein wenig aus dem Schreibfluss. Ich habe beim Stöbern im Netz herausgefunden, dass der Schriftsteller Jack Kerouac, den ersten Entwurf von "On the Road" auf einer ca. 40 Meter langen Papierrolle geschrieben hat. Die einzigen Papierrollen die ich aber im Netz finde, sind entweder Rollen für Zeichentafeln, die viel zu breit sind, oder Faxrollen - bei denen ich mich aber nicht sicher bin, ob auf denen auch die Tinte der Farbbänder hält, bzw. das Papier auch so empfindlich ist, wie die von Kassenzetteln - das also nach einer gewissen zeit die Schrift auf dem Papier verblasst. Weiß jemand, wo ich also normales Papier mit 21cm Breite finden kann?

Antwort
von Traveller24, 4

Versuch es mal mit Endlos-Druckerpapier. Das gibt es in allen grössen und auch in A4. Musst nur unter umständen den Lochrand abmachen, aber das geht einfach.

http://www.office-discount.de/UgsProductSearchCmd?maxProductsPerPage=10&sort...

Antwort
von unlocker, 18

Such nach Telexrollen. Die sind zwar am Aussterben wie die Geräte, sollten aber Normalpapier sein, da die wie Schreibmaschinen funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community