Ich suche einen passenden Babysitter. Wo finde ich welche?

Frag andere Eltern nach Empfehlungen. Bevor du einen Babysitter engagierst solltest du ihn zu einem Gespräch einladen und ihm auch das Kind vorstellen. Bei uns gibt es einen "Babysitterschein", dh. Jugendliche können einen Kurs für Babysitter mitmachen (wird durchs Jugendamt vermittelt) und bekommen dafür eine Bescheinigung. Je jünger das zu betreuende Kind ist, desto erfahrener sollte der Babysitter sein. Ich habe erwachsene Betreuer immer vorgezogen, auch wenn es teurer war.
Hab mich auch grad bei www.betreut.de angemeldet, da kannst du nach verschiedenen Kriterien suchen z.b. Stundenlohn, Postleitzahl und so.
Auch ich bin für www.betreut.de/kinderbetreuung. Die bieten einfach unglaublich viel. Alles Gute Schuldtner

Unbekannte Babysitter sind immer ein Risiko. Es gibt allerdings Agenturen, wo etwas mehr Sicherheit besteht. Googele mal Babysitter und Deine Stadt. Ansonsten läuft so etwas sicher besser über Empfehlungen von Freunden, anderen Eltern und Kindergarten etc.
klar ist das ein risiko, aber du kannst ja auch auf die strasse gehen und überfahren werdne :)