gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich passende Babysitter?

gefragt von szinfo am 29.12.2007 um 15:18 Uhr

Ich suche einen passenden Babysitter. Wo finde ich welche?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinderbetreuung x 163 Babysitter x 91

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 29. Dezember 2007 18:21
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag andere Eltern nach Empfehlungen. Bevor du einen Babysitter engagierst solltest du ihn zu einem Gespräch einladen und ihm auch das Kind vorstellen. Bei uns gibt es einen "Babysitterschein", dh. Jugendliche können einen Kurs für Babysitter mitmachen (wird durchs Jugendamt vermittelt) und bekommen dafür eine Bescheinigung. Je jünger das zu betreuende Kind ist, desto erfahrener sollte der Babysitter sein. Ich habe erwachsene Betreuer immer vorgezogen, auch wenn es teurer war.

anonym
beantwortet von Schuldtner am 10. April 2008 13:06
3x

Auch ich bin für www.betreut.de/kinderbetreuung. Die bieten einfach unglaublich viel. Alles Gute Schuldtner

anonym
beantwortet von SandraS am 9. Januar 2008 16:43
3x

Hab mich auch grad bei www.betreut.de angemeldet, da kannst du nach verschiedenen Kriterien suchen z.b. Stundenlohn, Postleitzahl und so.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 29. Dezember 2007 15:23
1x

Unbekannte Babysitter sind immer ein Risiko. Es gibt allerdings Agenturen, wo etwas mehr Sicherheit besteht. Googele mal Babysitter und Deine Stadt. Ansonsten läuft so etwas sicher besser über Empfehlungen von Freunden, anderen Eltern und Kindergarten etc.

Kommentar von UnaNuova am 2. August 2008 00:25

klar ist das ein risiko, aber du kannst ja auch auf die strasse gehen und überfahren werdne :)

anonym
beantwortet von Jenny0715 am 2. September 2008 16:43
0x

Also, ich finde hallobabysitter.de richtig klasse. Ich bin neu in Potsdam und hab durch diese Seite sofort einen super Babysitter vermittelt bekommen. Müsst ihr echt ausprobieren!

elmara
beantwortet von elmara am 29. Dezember 2007 19:14
0x

Der Kinderschutzbund hat Adressen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage kann auch ein Man Babysitter sein

Stundenlohn Babysitter

Wie komme ich zu einem Babysitter-jop?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_90
Babysitter
Babysitter erleichtern Eltern das Leben. Ohne sie wäre abends entspannt im Kino sitzen, unbesorgt auf Dienstreise gehen oder kurzfristig einen Geschäftstermin wahrnehmen für viele Eltern, insbesondere berufstätige Mütter, unmöglich.

Professionelle Vermittlung

Nicht jeder möchte sich dabei auf das 14-jährige Nachbarsmädchen verlassen, das Babys süß findet, aber Panik kriegt, sobald das Kleine anfängt, ausdauernd zu schreien. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bildet daher Babysitter aus. Gebucht weden können sie über den Babysitter-Vermittlungsdienst des DRK.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.