Frage von Platzhirsche, 233

Wo finde ich Pandabären in Europa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 164

In Wien z.B. (hab die beiden mal dort gesehen). Tiergarten Schönbrunn.

https://www.zoovienna.at/tiere-und-anlagen/die-pandas-im-tiergarten-schonbrunn/

Die Haltung Großer Pandas ist der Traum vieler Zoos. Derzeit gibt es die schwarzweißen Bambusbären nur in vier Zoos in Europa zu sehen (Wien, Madrid, Beauval, Edinburgh). Im Tiergarten Schönbrunn lebt seit März 2003 ein Pärchen. Das Weibchen heißt Yang Yang ("Sonnenschein"), das Männchen ist Long Hui ("Drachenzeichen"). Beide wurden im Jahr 2000 in der Pandazucht- und Forschungsstation in Wolong geboren.

Antwort
von diePest, 134

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/china-verleiht-weltweit-pan... vielleicht ganz interessant ..

Kommentar von diePest ,
Antwort
von Pauli203, 122

Einfach eine größere Stadt in deiner Nähe angeben, und schauen ob da ein Zoo ist und ob die Pandas haben

Antwort
von esaeraha2, 80

Europa zählt grundsätzlich nicht zum natürlichen Lebensraum der Pandabären. Also was willst du erreichen?  Sie zu sehen in einem Käfig?

Kommentar von Platzhirsche ,

Siehst so nett aus und bist doch so frech.

Antwort
von Fragenwacht, 142

Berliner Zoo.

Kommentar von andie61 ,

Nee,im Berliner Zoo gibt es momentan keine Pandas mehr,sind beide gestorben,der letzte 2012,und neue sollen erst 2017 kommen

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/05/zoodirektor-knieriem-kuendigt-...

http://m.spiegel.de/panorama/a-851435.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=ht...