Frage von smile,

Wo finde ich originelle Texte für eine Einladung zum runden Geburtstag (40.)?

Habe schon im Internet danach gesucht, aber was ich bisher gefunden habe, hat mir nicht so recht gefallen oder kostet etwas. Habt ihr einen Tipp oder vielleicht selbst eine Idee für den Text?

Antwort von we21033,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man 40 Jahre ist auf Erden, muss das groß gefeiert werden. Doch feiert man nicht gern allein, drum lade ich Euch alle ein, zu diesem runden Wiegenfeste, als meine lieben Partygäste. Bei gutem Essen, Sekt und Bier, begeht den Freudentag mit mir. Und lasst, es wäre mein größtes Glück, alle Sorgen für einen Tag zurück. Wer etwas schenken will, dem sei bestellt: mein Sparschwein ist auf Euro umgestellt. Für die Feier muss es dran glauben- dann muss ich keine Bank ausrauben. An einem 21.06.2009 ist es dann soweit, am 25.06.2009 um 19:00 Uhr haltet Euch bereit. In Tanzsaal in Musterdorf lade ich ein, ach so, ich vergaß zu sagen, dort gibt es auch Wein! Sagt bitte bis spätestens 01.06.2009 Bescheid, eine Absage täte mir sehr leid!

Gesehen bei http://www.spruch-fest.de/angeige-u-einladung/einladung-zum-geburtstag-/2280-vierzig-jahre-ist-auf-erden.html

Antwort von helpsterVideo Partner,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Originelle Einladung für Faschingsparty gestalten - eine Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Antwort von WISSEN,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe da eine sehr witzige Einladung.

Einladung Jürgen / Name des Geburtstags Kindes/ Derer von Schmit’s /nachname/ Hochwohlgeborenes Geburtstagskind Bittet zum 40. Wiederkehr des Wiegenfestes Am Vortag des Herren Samstag, den /Datum/ In Vereinsheim /Lokalität und Adresse/

Die Kutschen zur Anreise mögen 6Stunden Nach den 12 Uhr-Läuten vorfahren Die /oder der / einladende Jubilar legt Wert Auf pünktliches Erscheinen.

Bei der Ankunft bitte an die Türen mit den Füssen klopfen Wegen der vielen Gaben die die Hände belagern. Ich freue mich darauf!

Mann kann das ganze mit Powerpoint bisschen Altertümlich gestalten.Am besten noch in Altdeutsche Schrift schreiben.

Kommentar von smile,

Ja, das finde ich auch sehr witzig. Ist 'ne sehr gute Idee. Danke. smile

Antwort von koira1975,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der vierzigste Geburtstag ist der Zeitpunkt, wo aus einer Rose langsam eine Hagebutte wird. S. Hinn

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, daß man schon vierzig wird. Man schaut die andern an - mit List, stellt fest, daß man erst vierzig ist. © Armin Halle, (*1936), ehem. Chefredakteur "Aktuelles-Presse-Fernsehen", Chefredakteur SAT.1, Hamburg, Chef-Moderator SAT.1, heute Medientrainer für Führungskräfte

http://www.aphorismen.de

Kommentar von smile,

toller Spruch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community