Frage von Fragekind1, 61

Wo finde ich online Hilfe für Depressionen?

Ich glaube das ich Depressiv bin ich bin 12 Jahre alt und fühle mich schon seit einem Jahr antriebslos, deswegen suche ich online Hilfe ( Chat Roms ) also wen ihr Vorschläge habt, immer her damit.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rambazamba4711, 61

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Antwort
von Nordwind483, 13

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit im Aufbau von einer Whatsapp- Selbsthilfegruppe für physische Erkrankungen. Einfach eine Gruppe in der man über alles reden kann, von der Erkrankung über den Alltag, Probleme, auch über normale Sachen, einfach über alles.
Bei Interesse, schreibt mich einfach an.
Die Regeln würde ich in der Gruppe dann schreiben.
Natürlich kann die Gruppe keinen geschulten Psychologen ersetzten, aber ich denke es ist für einige hilfreich mit Menschen zu reden die die gleichen oder ähnliche Probleme haben.

Antwort
von pspdvd1997, 37

Hier kannst du im Chat schreiben. Sie haben mir auch Persönlich sehr viel geholfen. Kann ich wärmstens weiterempfehlen:

http://www.147.ch/Chat-147.39.0.html

Antwort
von Dinerbone, 16

Also, wenn es dir peinlich ist oder du dich schämst es deinen Eltern oder jemand anderen zu erzählen, gibt es im Internet zahlreiche Anonyme Forums oder Hilfe. Ich selber betreibe auch einen Chatroom, wo ich Leute wieder aufbaue und ihnen helfe. Schau doch mal vorbei in meinem Profil findest du alle Infos. ich hoffe ich kann helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten