Frage von Tausendmalig, 62

Wo finde ich moderne Monologe?

Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchforstet, habe zwei Bücher fürs Vorsprechen Zuhause und finde einfach keinen modernen Monolog für mein Vorsprechen an einer Schauspielschule in einem Monat. Ich brauche Hilfe und gute Tipps von Kennern, bitte! Bitte konkrete Vorschläge, die Internetseiten habe ich wie gesagt selbst schon alle durch. Wäre dankbar für schnelle Antwort!

Antwort
von Lavendelelf, 37

Ich gehe mal das Risiko ein dich unnötig zu nerven.

Bist du wirklich alle Seiten durch? Google mal "monolog theater text". Da findest du viele Seiten mit Texte zum üben. Z. B. diese:

http://www.hoer-talk.de/threads/monologe-zum-%C3%BCben.13075/

Kommentar von Tausendmalig ,

Danke, diese Seite hatte ich tatsächlich noch nicht. Allerdings suche ich wirklich konkrete Monologe zum vorsprechen, nicht nur Übungen. Optimal wäre es natürlich, wenn ich das ganze Werk dazu lesen könnte. Verzweifle langsam echt :D

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich kenne ansonsten nur Monolog-Manuskripte die man bei Amazon bekommt. Wie z. B. "Maria (Marija). Monolog für eine Schauspielerin". Die Amazon Manuskripte wirst du wohl auch schon kennen. Sorry.

Kommentar von Tausendmalig ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Das mit den Manuskripten wäre ja noch mal einen Anlauf wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten