Frage von jLpMC, 27

Wo finde ich Mitglieder für meine Rockband?

Ich würde gerne eine vernünftige (Für's Erste akustische) Rockband haben, und habe für den Anfang meine Freunde eingespannt, die aber leider grauenhaft klingen, sobald sie ein Instrument spielen, das man in einer Rockband gebrauchen kann, und eine Band mit einer Gitarre und vier Triangeln ist auch irgendwo unnötig. Ein Aushang in der lokalen Musikschule hat nicht geholfen und einer in meiner Schule würde nicht ernst genommen/ nur Idioten anziehen. Was kann ich noch tun, wenn ich mit meiner Band über Trostauftritte beim Gemeindefest hinaus kommen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meripag, 20

Mach so Flyer, die du dann in der Statd aufhängst. Auf den Flyern sollte dann oben stehen, was du suchst, welche Musik richtung du machst, wie die band heißt und wo/wie man dich kontaktieren kann, um vorzuspielen. So lernst du auch neue menschen kennen.

LG Meripag

Antwort
von HolyRihanna, 14

Vielleicht bei Twitter/Instagram/Facebook nach Gleichgesinnten suchen?

Viel Erfolg!

Kommentar von jLpMC ,

Danke für den Tipp, nur bin ich bei Facebook und Twitter aus Prinzip nicht. Danke trotzdem :)