Frage von FreddyK13, 19

Wo finde ich Minecraft auf dem PC?

Hey, ich hab mir dann doch irgendwann mal wieder Minecraft geholt & nach dem Download direkt angefangen mir eine Welt aufzubauen - als ich das Spiel dann irgendwann geschlossen habe, konnte ich es nicht mehr finden. Also: Download --> angekreuzt "direkt öffnen" o.ä. --> Spielen --> geschlossen --> Spiel nicht auffindbar. Weiß jemand wo das ganze gelandet sein könnte?

EDIT:

Den Weg über Appdata bin ich schon gegangen, allerdings sieht es wohl aus, als wäre dort noch das alte Minecraft (von vor 2 Jahren) gespeichert. Zudem weiß ich auch bei dieser Version nicht, welche Datei zum öffnen des spiel gedacht ist; bzw finde ich nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemeand den weg zu diesem Programm nennen könnte.

Antwort
von Christian1113, 17

Du gehst bei Windows unten Links auf Start "kommt aufs System an". Dort tippst du folgendes ein "%Appdata%". Ohne die ("). Jetzt bist du in einem Ordner. Falls der Ordner nicht ganz oben ist geh einfach weiter nach unten bis du es findest :).

Antwort
von Fragemax1465, 19

Gib in die Suchzeile %appdata% ein, dann ist da ein Order names .minecraft, darin solltest du irgendwo minecraft starten können bzw. das Symbol auf den Desktop ziehen können.

Kommentar von FreddyK13 ,

genau dieses Symbol finde ich aber nicht :/

Kommentar von Fragemax1465 ,

Oh ist da keins auch nicht irgendwo in den tausend Unterordern?

Kommentar von FreddyK13 ,

nope, außerdem ist das wohl noch die alte MC version, und nicht die neue :/ könnte die noch irgendwo anders auf dem pc sein?

Kommentar von Fragemax1465 ,

Hast du auch den PC schonnach minecraft.exe oder ähnlichem durchsuchen lassen?

Kommentar von Fragemax1465 ,

Ansonsten könntest du dir Minecraft noch einmal neu installieren und dann den laufenden Prozess von der Taskleiste auf den Desktop ziehen.. :)

Antwort
von Savix, 18

Hallo FreddyK13,

Minecraft hat im Ordner "Roaming" ein Verzeichnis angelegt, welches .minecraft heißt.

Du erreichst es, indem du gleichzeitig die Windowstaste & "R" drückst, in das Suchfenster %appdata% eingibst und dann auf "Ok" klickst.

Liebe Grüße!

Kommentar von FreddyK13 ,

Soweit war ich, allerdings komme ich dann incht weiter. Im Minecraftordner finde ich nichts, womit ich das spiel & die Speicherungen finde.

Antwort
von Gastnr007, 14

lade dir den Launcher einfach neu runter. Die Daten sind im Verzeichnis %appdata%.minecraft gespeichert (ja, das ist ein Ordner)

Antwort
von Failbreak, 3

Lade dir es einfach nochmal runter

Antwort
von Plexkev, 1

Ich glaub du hast die msi datei gespielt ? :D

Kommentar von FreddyK13 ,

Ja, das kann schon sein, und jz? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community