Also...wer meine Frage verfolgt hat, wird sich einerseits an den Kopf fassen und denken, Hiiilfe die hat sie doch nicht alle... Mag in gewisser Betrachtungsweise, auf Grund meiner vielfältigen Erfahrungen auch zutreffen, aber das macht mich nicht zwangsweise unseriös...oder?
Mich würde jetzt interessieren, wo man sich im Netz anoym austauschen kann, Diskutieren kann, dabei vielleicht Hilfe findet, nicht allein mit privaten Schicksalinhalten bleibt und Kraft durch andere Betroffene erhält... Gibt es sowas, wo finde ich es??

Stell deine Fragen doch einfach hier. Schließ dann Freundschaften, dann kannst schreiben so viel du willst, vollkomen Anonym
Vielleicht wäre statt Internet die Telefonseelsorge richtig für Dich?
Im Internet weißt Du ja nie, ob die Leute das, was sie schreiben auch wirklích meinen und denken...

Im Netz ist es immer problematisch.
Gerade mit persönlichen Daten und Angelegenheiten wäre ich super-vorsichtigt, selbst in vermeintlich vertraulicher Runde.
Hallo Leonie,
wahrscheinlich geht es bei dir um Mißbrauch oder Krankheiten. Diese Probleme kann man aber nicht lösen, wenn man nicht aus der Anonymität heraus kommt. Am besten du wendest Dich an einen Kreis à la anonymos alcoholics. Die sind dann letzlich natürlich nicht anonym sondern sitzen in einer Runde zusammen unter fachlicher Anleitung. Die Erfolgsquote ist sehr hoch! till

Hi, nein, es macht dich nicht unseriös. Da brauchst du keine Angst haben.
Du kannst dich in vielen verschiedenen Communities im Internet zu bestimmten Themen austauschen. Dies bleibt - solange du selber nicht zuviel von dir preisgibst - auch anonym.
Hilfreich wäre gewesen, wenn du das Thema dazugeschrieben hättest. Denn auch hier bist du völlig anonym.
Vg
Habe ich versucht, wurde aber auf Grund der seniblen Inhalte von GF gleich kommentiert, das sei hier nicht der richtige Ort... Siehe unter meinen Fragen nach....
Persönlicher Austausch in professionell geleitetem Rahmen hilft dir sicher mehr, da man dort auch Hilfen bekommt.

Am besten Du fütterst die Suchmaschinen mit den Themen, zu denen Du Dich verständigen willst und gibst dazu ein Gesprächskreis, oder Forum oder ... Gruß Magiks :-)

Hallo YLeonie!Ich möchte dir nochmal anbieten,mir zu schreiben,was dir auf der Seele brennt.Nochmal meine Mailadresse:Sonja.C.Reich@gmx.at.Bitte mach dir keine Gedanken,daß du dir Hilfe holst.Schlimmer ist es,du würdest es nicht machen.ICh umarme dich ganz lieb!Pierrot
Magiks am 5. November 2009 07:48 Na, ob das eigentlich ungebetene Angebot hier, so anonym ist ? Wundert sich Magiks :-)

gib einfach bei google "diskussionsforum" ein