gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich Menschen, mit denen man sich anonym austauschen kann?

gefragt von Yleonie1 am 04.11.2009 um 0:02 Uhr

Also...wer meine Frage verfolgt hat, wird sich einerseits an den Kopf fassen und denken, Hiiilfe die hat sie doch nicht alle... Mag in gewisser Betrachtungsweise, auf Grund meiner vielfältigen Erfahrungen auch zutreffen, aber das macht mich nicht zwangsweise unseriös...oder?

Mich würde jetzt interessieren, wo man sich im Netz anoym austauschen kann, Diskutieren kann, dabei vielleicht Hilfe findet, nicht allein mit privaten Schicksalinhalten bleibt und Kraft durch andere Betroffene erhält... Gibt es sowas, wo finde ich es??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Recht x 35.289 Kinder x 17.972 Psychologie x 6.285 Gewalt x 491

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Amducias
beantwortet von Amducias am 4. November 2009 00:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Stell deine Fragen doch einfach hier. Schließ dann Freundschaften, dann kannst schreiben so viel du willst, vollkomen Anonym

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von anjanni am 4. November 2009 00:05
3x

Vielleicht wäre statt Internet die Telefonseelsorge richtig für Dich?

Im Internet weißt Du ja nie, ob die Leute das, was sie schreiben auch wirklích meinen und denken...

VirtualSelf
beantwortet von VirtualSelf am 4. November 2009 00:04
2x

Im Netz ist es immer problematisch.
Gerade mit persönlichen Daten und Angelegenheiten wäre ich super-vorsichtigt, selbst in vermeintlich vertraulicher Runde.

anonym
beantwortet von TillWollheim am 5. November 2009 12:26
1x

Hallo Leonie,

wahrscheinlich geht es bei dir um Mißbrauch oder Krankheiten. Diese Probleme kann man aber nicht lösen, wenn man nicht aus der Anonymität heraus kommt. Am besten du wendest Dich an einen Kreis à la anonymos alcoholics. Die sind dann letzlich natürlich nicht anonym sondern sitzen in einer Runde zusammen unter fachlicher Anleitung. Die Erfolgsquote ist sehr hoch! till

mistermo82
beantwortet von mistermo82 am 4. November 2009 00:04
1x

Hi, nein, es macht dich nicht unseriös. Da brauchst du keine Angst haben.

Du kannst dich in vielen verschiedenen Communities im Internet zu bestimmten Themen austauschen. Dies bleibt - solange du selber nicht zuviel von dir preisgibst - auch anonym.

Hilfreich wäre gewesen, wenn du das Thema dazugeschrieben hättest. Denn auch hier bist du völlig anonym.

Vg

Kommentar von Yleonie1 am 4. November 2009 00:10

Habe ich versucht, wurde aber auf Grund der seniblen Inhalte von GF gleich kommentiert, das sei hier nicht der richtige Ort... Siehe unter meinen Fragen nach....

anonym
beantwortet von Serafine1 am 7. November 2009 13:59
0x

Persönlicher Austausch in professionell geleitetem Rahmen hilft dir sicher mehr, da man dort auch Hilfen bekommt.

Magiks
beantwortet von Magiks am 5. November 2009 07:47
0x

Am besten Du fütterst die Suchmaschinen mit den Themen, zu denen Du Dich verständigen willst und gibst dazu ein Gesprächskreis, oder Forum oder ... Gruß Magiks :-)

pierrot
beantwortet von pierrot am 4. November 2009 15:22
0x

Hallo YLeonie!Ich möchte dir nochmal anbieten,mir zu schreiben,was dir auf der Seele brennt.Nochmal meine Mailadresse:Sonja.C.Reich@gmx.at.Bitte mach dir keine Gedanken,daß du dir Hilfe holst.Schlimmer ist es,du würdest es nicht machen.ICh umarme dich ganz lieb!Pierrot

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 5. November 2009 07:48

Na, ob das eigentlich ungebetene Angebot hier, so anonym ist ? Wundert sich Magiks :-)

independance
beantwortet von independance am 4. November 2009 00:03
0x

gib einfach bei google "diskussionsforum" ein

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 4. November 2009 00:03
0x

kommt drauf an wofür..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.