Frage von GrayF, 67

Wo finde ich Menschen die meinen Gesang objektiv bewerten?

Hallo Leute,

ich singe und spiele Gitarre und alle um mich herum sagen "Oh, es ist so gut!" aber es sind halt entweder Freunde oder Familie (das ist ja nicht wirklich objektiv) oder die Gesangslehrerin die will ja auch nur Kohle und dass ich weiter zu ihr komme. Habt ihr eine Idee wo ich Leute finde die sowas gerne machen? Ich bin schon auf YT aber meine Videos werden kaum angeklickt. :(

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ericemcee, 19

Stilistisch sehr gut. Auch Deine Stimme ist ein sehr schönes Material.

Deine Lehrerin scheint mit Dir auf nem sehr guten Weg zu sein. Es sei denn, Du denkst, es hat sich durch den Unterricht nichts verändert und Du hast schon immer so gesungen. ;-)

Und nur als kleiner Stenkerer: "objektiv" und "bewerten" widerspricht sich....


Kommentar von GrayF ,

Danke für deine Antwort und danke für das Kompliment. Ich denke es hat sich durch den Unterricht wirklich sehr verbessert. Vor allem Atmung usw. das war/ist mein größeres Problem. Hättest du noch Hinweise für mich wo ich mich auf jeden Fall verbessern kann/sollte?

Und ja, bewerten und objektivität widerspricht sich. Vielleicht hätte ich sagen sollen "Jemand der mich ohne Bias" bewertet aber selbst das ist ja wenn man es genau nicht möglich. Ich denke aber dir ist klar was ich meinte. :D Danke!

Kommentar von ericemcee ,

In manchen Bereichen funktioniert deine Stimme besser als in anderen, aber da brauch ich nix zu sagen, denn man hört, dass deine Lehrerin schon an den Themen dran ist. Stimmbildung geht eben nicht von heute auf morgen.

Antwort
von ahstar, 35

Also ich habe mir grade dein Cover von Hell on Heels angehört und ich finde du hast eine ganz außergewöhnliche Stimme, also nicht diese 0815 Justin Bieber Stimme, sondern was anderes halt :D keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Im Großen und Ganzen finde ich deine Stimme ganz okay, also natürlich bei den Stars wird viel gemacht, bevor sie eine Single rausgeben. 

P.S. Du kannst gut Gitarre spielen :)

Kommentar von GrayF ,

Vielen vielen Dank! Aber, kannst du mir sagen woran ich noch arbeiten sollte? Das wäre super nett! Ich will besser werden!

Kommentar von ahstar ,

Mehr Begeisterung beim Singen vielleicht :) Wie höre singst du schon leidenschaftlich, aber bei manchen Stellen hörst du dich gelangweilt an.. Und gesanglich kann ich dir raten, die Töne etwas mehr zu treffen (manchmal klappt das ganz gut, aber manchmal auch nicht, was auch nicht schlimm ist, du willst dich ja verbessern ;) ) Ansonsten gestalte deine Videos etwas interessanter und cooler, so kriegst du mehr Klicks (= mehr Publikum = mehr konstruktive Kritik)

Antwort
von ahstar, 37

Hey GrayF, es gibt da so ne App, keine Ahnung wie die heißt, auf jeden Fall, werden andere Menschen deinen Gesang beurteilen :) 

Wie heißt denn dein YT Account, würde gerne vorbeischauen und dir ein Feedback geben 

Kommentar von GrayF ,

Ok, ich gucke mal im Appstore ob ich was finde. Das hier ist der Link zu meinem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCWkwNzzF1zm695aQcoSHZYQ

Antwort
von prini008, 35

Wie heißt du auf youtube wenn ich darf würde ich gerne meine Kritik dazu aüßern

Kommentar von GrayF ,

mein YT Name ist: Max Weiss. Ehm (KEINE WERBUNG) aber hier ist der Link zu meinem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCWkwNzzF1zm695aQcoSHZYQ

Danke!

Kommentar von prini008 ,

Es ist nicht schlecht auch wenn du an deinem gesang noch ein bisle arbeiten musst .... du solltest den töne lieber halten anstatt immer die lage zu wechseln so das ein wort dann aus 3 tonlagen besteht ;) du solltest vlt auch die wörter etwas deutlicher singen ... vlt sprichst du nochmal mit deiner gesangs lehrerin ... ich bin auch der meinung das die lieder auf deinem channel nicht zu deiner stimme passen probier dich vlt mal noch an anderen stils... an sonsten deine dunkle stimme hat potential finde nur deinen stil

Kommentar von GrayF ,

Danke für dein Feedback! Das hilft mir weiter. Endlich mal nicht nur dieses ewiggleiche gelabert.

Kommentar von prini008 ,

keine Ursache 

Kommentar von prini008 ,

aso und vlt nochmal die hohen noten üben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten