Wo finde ich meine Rentenversicherungsnummer und meinen sozialversicherungsausweis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sozialversicherungsnummer ist im Sozialversicherungsausweis hinterlegt, den jeder deutsche Bürger im Alter von 16 Jahren von der Rentenstelle zugeschickt bekommt. Sollte dieser verloren gehen, kann er beim Rentenversicherungsträger nachbestellt werden. Dies ist entweder vor Ort oder aber auch online unter deutsche-rentenversicherung.de möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjzgetgv
14.04.2016, 16:48

Ich habe aber keine deutsche Staatsangehörigkeit und habe den Ausweis daher auch nicht bekommen

0
Kommentar von thomsue
14.04.2016, 16:50

Dann bekommst du sicher auch diese Nummer nicht als Ausländer?!

0
Kommentar von thomsue
14.04.2016, 16:51

Also musst du beantragen und das dauert

0

Wenn du noch nicht in einem Beschäftigungsverhältnis wast dann hast du noch keine.

Frage bei der Rentenvers.  nach.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Navigation/0_Home/home_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
14.04.2016, 16:52

Die Sozialversicherungsnummer ist im Sozialversicherungsausweis hinterlegt, den jeder deutsche Bürger im Alter von 16 Jahren von der Rentenstelle zugeschickt bekommt. Sollte dieser verloren gehen, kann er beim Rentenversicherungsträger nachbestellt werden. Dies ist entweder vor Ort oder aber auch online unter deutsche-rentenversicherung.de möglich.

0

Was möchtest Du wissen?