Frage von kevkev25, 62

Wo finde ich meine Pc marke?

Antwort
von Branko1000, 45

Wenn du dein Computer als fertigen Computer gekauft hast, dann haben die Computer meistens ein Gehäuse des jeweiligen Herstellers, wie HP oder Dell.

Wenn du keine Aufschrift findest, dann kann es auch ein zusammengestellter Computer sein, also dass der Computer zusammengestellt wurde und dann müsstest du den Hersteller der jeweiligen Komponenten herausfinden.

Die Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Mainboard, Prozessor, etc. haben dann verschiedene Hersteller. Bei fertigen Computern gibt es natürlich auf verschiedene Komponenten von verschiedenen Herstellern.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 25

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Welches Betriebssystem hast du?

Wenn du Windows 7 hast, dann drücke die Windows Taste und mache dann einen Rechtsklick auf Computer und dann auf Eigenschaften.

Oft haben Computer dort ein Branding, also dass du dort dann die Marke und das Logo der Firma siehst. Ist aber nicht immer so, du müsstest es sofort weiter rechts groß sehen. Wenn du keins siehst, dann ist auch dieses Branding nicht vorhanden.

Dann musst du mal auf das Gehäuse schauen, dort müsste dann irgendwo was stehen.

Kommentar von kevkev25 ,

das problem ist ich habe mein pc selbst zusammen gebaut. gibts da überhaupt eine pc marke?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Achso, na dann ist das was ganz anderes.

Nein, dann gibt es ja keine Marke.

Die einzelnen Komponenten sind von einer Marke bzw. einer Firma / einem Unternehmen. Beispielsweise ist die Grafikkarte z.B. von MSI bzw. NVIDIA... Oder Windows ist von Microsoft...

Aber der Computer wurde ja von dir zusammengestellt und von daher wirst du da auch keine Marke finden.

Marke Eigenbau nennt man das gerne ;D

Antwort
von Lukasbolt, 7

Eigentlich beim Hochfahren... Aber vielleicht hast du auch einen PC ohne marke wie die meisten PC 's

Antwort
von RapCapLP, 32

Normalerweise auf der PC Rückseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten