Frage von katzemoni, 10

Wo finde ich meine Kontaktdaten, Fotos und Videos?

Hallo an alle PROFI`S,

nach 15 Tagen [!!!] habe ich endlich ein neues Handy, über Amazon bestellt, und es ist der gleiche Typ, wie vorher - SAMSUNG GT S-3250 - .

Von meinem Telefonanbieter habe ich die neue PIN und PUK bekommen.

Ich lege Sie ein und bin im Glauben, dass auf dieser PIN alle meine Daten sind?!

Fehlanzeige.

Jetzt habe ich ein nacktes, leeres Handy!!!

Denn meine andere sim-Karte wurde ja gesperrt, da sie kaputt war.

Woher soll ich wissen, dass ich vorher täglich ein Abdate von meinen Handydaten mache?

Wohin eigentlich?

Wer kann mir behilflich sein?

Bei unverständlichen Angaben meinerseits , bitte kurz Rücksprache mit mir nehmen.

Dankeschön und liebe Grüße von

katzemoni

Antwort
von netzy, 4

auf der SIM ist nichts drauf da kannst du maximal ein paar Kontakte speichern

Daten, Bilder und dergleichen sind im Handy bzw. auf einer internen Speicherkarte gespeichert und kannst du mittels USB-Verbindung auf einem PC/Lappi kopieren als Backup

weiters kannst du online in einer Cloud deine Bilder, Kontakte usw. speichern nd widerherstellen, sofern du das eingerichtet hast, z.B: Google-Konto

deine alte SIM kannst du sehr wohl in Handy einlegen (funktioniert halt die Telefonie nicht wenn deaktiviert), den alten SIM-PIN eingeben und dann nachsehen, ob deine Kontakte auf der alten SIM sind, dann einfach ins Telefon kopieren und die neue SIM wieder rein

wenn du deine Daten nicht gespeichert hast und diese vom alten Handy auch nicht mehr auslesen kannst, dann sind diese leider verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten