Frage von Soeber, 166

Wo finde ich meine Identifikationsnummer überhaupt?

Benötige ich für die Familienkasse, weiß jedoch nicht wo ich die finden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swarts, 109

Die findest Du auf Deinem letztem Steuerbescheid oder auf der Lohnsteuerkart.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Antwort
von Akecheta, 127

http://www.igfd.org/?q=Id-Nr.+vergessen

Gleich als erstes:

https://www.bzst.de/DE/Steuern\_National/Steuerliche\_Identifikationsnummer/ID\_...

Falls du den Brief vom Finanzamt nicht mehr hast, dann steht die normal auch auf einer Lohn-/Gehaltsabrechnung drauf und auf einem Steuerbescheid.

Kommentar von Soeber ,

Zum Beispiel vom Jobcenter die Briefe wo drauf stehen tut wie viel Kindergeld man bekommt?

Kommentar von Akecheta ,

Das weiß ich nicht, die "verwalte" ich nicht, macht Frau :-). Aber da kann sie ja kaum drauf stehen, wenn du sie denen erst melden willst. Hab auch schon gehört, dass das Einwohnermeldeamt auch schon die Auskunft gegeben hat, wie die lautet. Das zuständige Finanzamt könntest auch direkt fragen. Wirst aber vermutlich nur auf schriftliche Anfrage was bekommen.

Antwort
von konstanze85, 110

Die wurde dir vom finanzamt schriftlich vor der umstellung von lohnsteuerkarte auf id mitgeteilt.

Kommentar von Swarts ,

Nein vom Bundeszentralamt für Steuern bekommt man die

Antwort
von Kreidler51, 86

Sie steht auf deinem Steuerbescheid.

Kommentar von ichfragemich16 ,

...und du kannst sie dir nochmal schicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten