Frage von openings60, 258

wo finde ich mein wlan passwort herraus?

oder wie kann ich mit meinem windows 7 mit wlan einloggen um das passwort herrauszufinden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JakobElgert, 258

Hinten auf dem Router.

Kommentar von openings60 ,

ich mein das passwort um ins handy mit wlan zu verbinden

Kommentar von JakobElgert ,

Das ist das selbe.

Kommentar von openings60 ,

das gerätepasswort mein ich nicht

Kommentar von JakobElgert ,

Was dann? Das Gerätepasswort ist das Passwort für den W-LAN.

Kommentar von openings60 ,

aber ich kann mit dem gerätepasswort nicht mit dem handy verbinden

Kommentar von JakobElgert ,

Dann versuch es mal mit dem W-LAN Schlüssel (WPA2).

Kommentar von openings60 ,

und wenns mit dem auch nicht geht

Kommentar von JakobElgert ,

Dann weiss ich auch nicht.

Kommentar von xLukas123 ,

Ein Satz = hilfreichste Antwort. Nicht schlecht.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke für die Auszeichnung. :)

Antwort
von xLukas123, 226

Schau mal auf deinen Router drauf, dort sollte das Passwort eigentlich zu finden sein. Bringt natürlich nur etwas, wenn Du das Passwort nicht geändert hast.

Klick ansonsten mal auf den Start-Button und gib dort Netzwerk- und Freigabecenter ein und öffne dieses. Klicke dann auf den Namen welcher bei "Verbindungen" angezeigt wird und wähle den Button Drahtloseigenschaften aus.

Es sollte sich nun ein neues Fenster geöffnet haben. Wähle dort den Reiter Sicherheit aus. Dort sollte ein Sicherheitsschlüssel eingetragen sein. Mache ein Häkchen bei der Option Zeichen anzeigen. Somit sollte dein Passwort angezeigt werden.

Die letzte Möglichkeit wäre, den Router zurückzusetzen.

Antwort
von arti2468, 186

Bei jedem Wlan router steht das Passwort hinten :)

Kommentar von openings60 ,

ich mein das passwort um ins handy mit wlan zu verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten