Frage von LynnCKeith, 35

Wo finde ich mein Passwort für die E-Ausleihe?

Hallo, ich möchte mich auf dieser Internetseite: http://www3.onleihe.de/kreisre/frontend/welcome,0-0-0-101-0-0-0-0-0-0-0.html mit meinem Ausweis von der Stadtbibliothek einloggen. Dafür braucht man:

  1. die Nummer des Bibliotheksausweises (Benutzernummer)
  2. und die Geheimnummer (Passwort).

Auf meinem Ausweis steht:

  • mein Name
  • und ein Code.

Und was von den beiden ist jetzt meine Benutzernummer und was das Passwort?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 24

Das Passwort steht nicht auf dem Ausweis.
Passwörter sind geheim ;-)
Dein Account wäre ja völlig ungeschützt, wenn das Passwort auf dem Benutzerausweis stehen würde!

Entweder hast du das Passwort separat bekommen, als du deinen Benutzerausweis bekommen hast, oder du musst in deiner Bib noch mal nachfragen.

Antwort
von Saturnknight, 15

manche Bibliotheken nehmen das Geburtsdatum des Benutzers als Standart-Paßwort. Meist bekommt man dann aber gesagt, daß man es schnell ändern soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community