gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Wo finde ich Material über die deutsch-deutsche Grenze

gefragt von wepie am 03.09.2006 um 2:43 Uhr

Suche schon sehr lange DVD oder Videos über den ehemaligen Grenzverlauf der deutsch-deutschen Grenze. Wo kann ich sowas bekommen

Reply

goodmood
beantwortet von goodmood am 3. September 2006 12:30
7x
Thumb_up

Hallo wepie
da gibt es 2 DVDs, die beide über http://www.amazon.de zu beziehen sind: (Titel als Suchbegriff)
Tipp: Frage doch mal in der nächstgelegenen Bibliothek danach. Eventuell hat sie diese Titel in ihrem Medienbestand.

• Mauerflug Aus der Rezension: > "Mit einer Mi 8 von Potsdam nach Berlin - Frühjahr 1990" Die auf diese DVD >enthaltenen Aufnahmen sind ein einmaliges, bisher unveröffentlichtes, Bilddokument, >aufgenommen nur wenige Wochen nach dem Fall der Mauer. es sind die einzigen >Flugaufnahmen, die die Berliner Grenzanlagen von der Ostseite zeigen. Der Flug >entlang der Berliner Mauer beginnt in Potsdam am Schloss Cecilienhof und führt an der >Südgrenze Berlins bis zum Grenzübergang Bornholmer Straße. Der Flug in nur 50 Meter >Höhe vermittelt einen detaillierten Blick suf die brutale Ödnis der ehemaligen >Grenzanlagen und gibt eine Antwort auf die Frage "Wo stand die Mauer?"

• Halt hier Grenze Aus der Rezension:
    >"Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze" Es ist eine der am strengsten besicherten >Grenzen der Welt: 800 Kilometer Grenzzaun, 400 Beobachtungstürme, 200 Kilometer >Minenfelder. Bewacht von 40.000 Grenzsoldaten. Keine Grenze, die zwei Länder trennt. >Eine Grenze, die ein Land teilt. Eine Grenze in Deutschland. Nach der Öffnung der >innerdeutschen Grenze unternimmt "Halt! Hier Grenze" eine Reise auf den Spuren des >Grenzverlaufs. Quer durch Deutschland, vom Dreiländereck bei Hof im Süden bis nach >Priwall an der Ostsee im Norden.

Viele Grüße
Uta
(goodmood)

anonym
beantwortet von wepie am 3. September 2006 15:51
1x
Thumb_up

Danke, du hast mir sehr geholfen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie bringe ich meiner Freundin Deutsch bei?

Gibt es Dean Koontz` Bücher auch auf deutsch?

Deutsche Staatsbürgerschaft

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.