gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich lustige Ostergrüße? Kennt jemand gute & kostenlose Quellen?

gefragt von guternutzer am 29.02.2008 um 12:42 Uhr

Ostern steht ja bald vor der Tür und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, wo ich ein paar lustige Ostergrüße finde, die ich meinen Bekannten schicken kann? Sie sollten witzig sein und nicht zu steif wirken.

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ostern x 592 ostergrüße x 2 ostersprüche x 1

Shira
beantwortet von Shira am 29. Februar 2008 12:53
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 29. Februar 2008 12:59

Brrr, Shira, diese Seite ist aber steif...

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 29. Februar 2008 13:06

Du kannst ja noch was googlen, und einen link hier anhängen, Minax :-))

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 6. März 2008 21:07

Shira, was ich jetzt schreibe, meine ich absolut nicht böse! Das weisst du hoffentlich auch, wenn du ggf. schon ein paar meiner Beiträge und Meinungen gelesen hast.

Ich wollte nur "anmerken", dass deine Antwort eben nicht ganz adequat war. Darüber braucht man nun wohl auch nicht zu diskutieren, nicht?

Die auf deiner verlinkten Seite vorhandenen Sprüche wie "Herzliche Ostergrüsse und fröhliches Eiersuchen wünscht...", "Wünsche Euch sonnige und friedliche Ostertage!" oder "Ein frohes und friedliches Osterfest wünscht Dir lieber ..." sind KEINE witzigen oder "unsteifen" Grüße, wie der Fragesteller es gewünscht hat.

Dennoch wundere ich mich gerade, weshalb du 5 DH hast. Ein klassisches Beispiel dafür, dass DH nicht unbedingt und immer für "Qualität" und einen hilfreichen Rat stehen müssen...

Es wird immer gesagt, man soll die Antwort oder den Kommentar sofort und direkt beanstanden oder kommentieren bzw. nett seine Meinung sagen. Okay, habe ich jetzt - wie gewünscht - gemacht. :-) Ich denke, du wirst mich nachvollziehen können.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 29. Februar 2008 12:52
2x

Schau doch mal auf diese Seite:

http://www.kuschelgeschenke.com/fun/sms-ostergruss.html

ansonsten findest Du bei Google ganz viel.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 29. Februar 2008 12:58

LACH... der hier ist gut: "Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!" ;-) DH!

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 29. Februar 2008 13:10

Danke, das war auch mein Favorit..lach..

anonym
beantwortet von claudi37 am 29. Februar 2008 22:07
1x

hi,

ich bin hier www.zajonz.info/blog/2008/02/17/ostergruesse/ fündig geworden, vielleicht ist da was für dich dabei?

oder du nimmst diesen spruch - sagt meine oma immer: Wenn die Hasen Eier legen, bringen die Hühner Liebe und Segen.

pgelli
beantwortet von pgelli am 29. Februar 2008 12:56
1x

Wenn du nach Karten suchst, versuchs mal bei www.gruss-an-dich.de, die Karten sind kostenlos und werden auch direkt an den E-Mailempfänger geschickt. Wenn du eine Farbdrucker hast, kannst du dir die Karten auch ausdrucken.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. Februar 2008 12:53
1x

Agneta
beantwortet von Agneta am 26. März 2009 15:55
0x

Moment, das hat wohl nicht ganz geklappt, aber jetzt: nette Ostersprüche hier: http://meingedicht.net/gedichte-aktuell.php

Agneta
beantwortet von Agneta am 26. März 2009 15:51
0x

Also, ich fand die Ostersprüche als Reim fürs Handy auf jeden Fall nicht steif - sondern nett und auch witzig: http://meingedicht.net/gedichte-aktuell Vielleicht trifft es ja auch Deinen Geschmack...

we21033
beantwortet von we21033 am 20. Januar 2009 21:25
0x

Schau mal bei spruch-fest.de vorbei viele Sprüche und Gedichte! http://www.spruch-fest.de/reime-ostern.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.