Frage von xXKonckreterxX, 55

Wo finde ich leute?nlcm?

Die mir mut machen und ich ihnen alles erzählen kann und die das dann sagen was ich die ganze zeit vor mir herschiebe und unterdrücke.das problem ist ich bin allein habe angst und will mich umbringen

Antwort
von Thaliasp, 55

Hast du nie darüber nachgedacht ob dir vielleicht eine Gesprächstherapie helfen könnte? Ich persönlich finde Selbsthilfegruppen etwas Gutes. Vielleicht gibt es das ja in der Nähe wo du wohnst. Ich denke eine Gruppe für Menschen die es nicht so leicht im Leben haben. Vielleicht passt ja eine Variante für dich?

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Wo finde ich sowas

Kommentar von Thaliasp ,

Erkundige dich doch in dem Ort wo du wohnst ob es sowas gibt vielleicht bei einer Sozialstelle. Wenn du eine Therapie machen möchtest bekommst du bestimmt von deinem Hausarzt geeignete Adressen.

Ich meine wo finde ich Selbsthilfegruppen

Kommentar von Thaliasp ,

Kannst du nicht Google fragen? Oder erkundige dich doch mal bei deiner Gemeinde. Vielleicht gibt es bei euch auch eine Sozialstelle wo du dich erkundigen könntest. Ich weiß natürlich nicht so gut wie das in Deutschland organisiert ist, ich schreibe aus der Schweiz. Ich glaube aber schon dass es so etwas geben sollte. Ich wohne in einem ganz kleinen Ort, aber selbst da gibt es zum Beispiel eine Tagesklinik für Menschen die Probleme haben. Wir haben auch einen Sozialdienst. Also ich würde mich erkundigen, es wäre ein Anfang dass du selbst etwas für dich tust. Alles Gute.

Antwort
von aleah, 19

Bist Du bereits in einem Selbsthilfeforum aktiv?? Falls nicht, dann könnte das eventuell eine Möglichkeit für dich sein um solche Menschen kennen zu lernen... Kopf hoch du bist nicht alleine mit deinen Problemen!!!! ♥

Gibt es
Es auch sowqs drausen wo mann sich trifft oder so

Kommentar von aleah ,

ja SelbsthilfeGruppen zum Beispiel.  hier kann man nachsehen ob es welche in der Nähe gibt   (>>http://www.nakos.de/ ) oder gruppentherapeutische Maßnahmen. 

Antwort
von Cookie33333, 1

Schreib wie du auf insta heisst und dann erzähls mir ich kann dir helfen war auch schon in soner sytuation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community