Frage von Cyklop16, 62

Wo finde ich Leute für ein Projekt im Spielebereich (Programmierer, Grafiker, Sound, Design)?

Mein Ziel ist es ein Spiel zu entwickeln, dafür brauch ich Leute um erstmal das Grundgerüst aufzubauen und dann dies auf Kickstarter zu präsentieren. Ich habe das ganze Spiel bereits komplett im Kopf und brauche nur noch Leute um dies umzusetzen.

Es soll eine Spiele App werden und wenn es ankommen sollte auch auf PC released werden natürlich mit noch besserer Grafik und einem anderen Shopmodell.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wo ich solche Leute finden kann, irgendein spezielles Forum oder vlt. finde ich direkt Leute, die interesse haben und hier antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinnG, 24

Ich mach Grafikdesign, Animation und gelegentlich auch Sound/Musik. Referenzen&Kontakt: www.gm-mediadesign.com

Kommentar von Cyklop16 ,

Sehr interessant, add mich bitte mal auf facebook https://www.facebook.com/alexanderschoepf15

Kommentar von FinnG ,

Du hast ne Nachrichtenanfrage, Adden geht nicht

Antwort
von duback007, 39

Arbeitet du selbst aktiv mit? Soll das Projekt nur als Hobby sein? 2D oder 3D? Gibt es eine Programmiersprache oder Engine die genutzt werden soll? Und vor allem wie alt bist du?

Kommentar von Cyklop16 ,

Ich selbst werde das Projekt finanzieren und am laufen halten meine Grundkenntnisse in der Programmierung und der Grafik/Design Entwicklung sind gut, aber nur Grundkenntnisse so, das ich verstehe wo das Problem liegt, wie weit wir sind etc. heißt also meine Hauptaufgabe wird die Unterstützung des Teams sein, die Finanzierung und sehr wahrscheinlich auch das Marketing dieser Android App. Das Projekt ist nicht als Hobby geplant sondern soll ein richtig gutes 3D Roleplay Android Spiel werden. Bei der Programmiersprache wird es bei Android Apps nicht viel auswahl geben. Bei der Engine selbst bin ich mir aktuell noch nicht sicher bin derzeit mich zwischen 2 am entscheiden. Solltest du weiter Fragen haben immer her damit.

Ich bin 22 Jahre alt, jedoch frage ich mich was dies für eine Rolle spielen sollte.

Kommentar von duback007 ,

Ok, wahrscheinlich bin ich nicht so gut für dieses Projekt geeignet, da ich nur sehr unregelmäßig was machen könnte, und es irgendwann vlt. auch an meiner Erfahrung scheitern könnte. Bei Brotcrunsher.de kannst du möglicherweise jemanden finden... Dort sind zwar nicht so viele Online aber ein Versuch ist es wert. Durch das Alter kann man ungefähr die Erwartungen und Erfahrung abschätzen, wenn du z.B. nur 14 wärst wäre es eben wahrscheinlich ein Wunschtraum. Mit 17 (mein Alter) ein kleines Projekt neben der Schule.

Kommentar von Cyklop16 ,

Aso, jetzt versteh ich nein bin schon fertig mit Schule und bin IT-Techniker, deswegen kenne ich mich überall bishen aus, weil ich in der Schule, damals so ziemlich jedes Computerfach hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community