Frage von sebcin 14.05.2008

Wo finde ich kostenlos ernährungspläne zum abnehmen??

• Antwort von maximilian50 19.01.2010
    29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du ein Beispiel für einen Ernährungsplan http://www.deindiaetcoach.de/wissen/gesundeernaehrung/basiswissen/dgeernaehrungspyramide/page/5.html

• Antwort von johmarie 16.08.2009
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ganz einfach je nach übergewichtsgrad bei extremem übergewich reicht umstellung auf vegetarisch bei leichterem übergewicht auf vegan. wer zusätzlich spazieren geht tagl.1std beugt sogar noch cellulite vor. erfahrungswert.

• Antwort von jackilinchen 25.03.2010
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nestle und die Apotheken-Umschau bieten kostenlos solche Online-Programme an.

• Antwort von ginaelisabetta 28.05.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,iss die ersten 3 Tage nur bis am Mittag Obst aller Art ausser Banane und Weintrauben. Trink alle 1-2 Stunden 1 grosses Glas stilles Wasser oder ungesüssten Tee (auch kein Süssstoffersatz!). Mittags kannst du Gemüse mit Kräutern und Butter oder Olivenöl (keine Margarine!), Salat nur mit Kräutern und Olivenöl angemacht, Pasta, Reis oder Kartoffeln (Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Püree mit Sahne und Butter angemacht) essen. Sobald du etwas anderes als Obst gegessen hast darfst du kein Obst mehr essen bis zum nächsten Morgen! Nachmittags iss bitte alle Stunde im minimum 1 Tomate, Salatgurkenstücke, Paprikastücke damit deine Verbrennung weiter geht. Abends kannst du wie am Mittag essen. Nach dem 3. Tag kannst du mittags anstelle von Kartoffeln, Reis oder Pasta Fisch, Eier, Hähnchen (wenn gegrillt ohne Haut!), Kalb, Rindfleisch, Käse (kein Schweinefleisch, keine Würste) essen. Entweder in Öl oder Butter gebraten und auch wieder Salat und Gemüse. 70% deiner Ernährung sollte aus Gemüse und Obst bestehen. Du kannst Mittags und Abends alles mit Sahne, Butter oder Käse (60% F.i.T.) ergänzen. Wenn der Fettgehalt im Käse niedriger ist gilt das als Eiweiss. Du darfst die Kohlenhydrate also Kartoffeln, Pasta, Reis nicht mit Eiweiss also Fleisch, Käse, Fisch, Eier mischen. Du wirst sehen wie schnell die Pfunde purzeln und du wirst dich total fit und gesund fühlen. Deine Haut wird durch das viele Trinken schön durchblutet und du hast Energie wie verrückt da du alle Giftstoffe ausschwemmst. Wenn du mal sündigst zBsp. am Wochenende fang aeinfach am nächsten Tag wieder mit Obst an. Ich wünsche dir viel Erfolg! Ginaelisabetta

• Antwort von anjanni 14.05.2008
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du wirklich ernsthaft übergewichtig bist, solltest Du nicht irgendwelche Ernährungspläne zur Hand nehmen. Wichtig ist ja, daß die Ernährung individuell für Dich eingestellt wird. Wenn Du also stark übergewichtig bist, solltest Du Dich an Deinen Arzt wenden und das Thema "Ernährungsberatung" ansprechen. Möglich, daß Du bei Deiner Krankenkasse Unterstützung findest.

Natürlich gibt es generelle Empfehlungen zur gesunden Ernährung - die findest Du auch per google garantiert. Aber alle "Diäten", die dem Abnehmen dienen sollen, bergen in sich nicht zuletzt die Gefahr des Jojo-Effektes: Diät=Gewicht runter, keine Diät=Gewicht wieder rauf... Und deshalb sind die bei größeren (gewichtigeren) Problemen meistens nicht geeignet.

• Antwort von zwergenmama 14.05.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe vor 2 Jahren eine Ernährungsumstellung mit Hilfe von Leichter leben in deutschland erfolgreich durchgeführt! Versuch´s mal über http://www.LliD.de! Ist anfangs alles sehr verwirrend, aber es ist leicht umzusetzen!Viel ERfolg

• Antwort von Speter 08.10.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicheres schnelles und gesundes Abnehmen findest du auf der Seite von hbsmohr. Das geht da mit FiguAktiv. Frag einfach da mal an.

• Antwort von eyeyrx 31.03.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.effektiv-muskeln-aufbauen.de/ schau einmal dort, da gibt es Fitnesspläne, Trainingspläne, Ernährungspläne zum Muskeln aufbauen oder zum Fett abbauen.

• Antwort von loisiko 19.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da jeder Körper anders ist, halte ich nicht viel von einem Plan.

Mir hat geholfen, mich Kohlenhydratreduziert zu ernähren. Besonders wenig, Pasta, Reis, Kartoffeln, Semmeln und Brot zu essen. Dafür mehr Obst und besonders mehr Gemüse.

Ich bin dadurch endlich wieder auf mein Idealgewicht von 84Kg bei 184cm Körpergröße gekommen. Hatte schon mal 91Kg!

• Antwort von strudel 20.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuch es doch mal mit Trennkost! Bei mir hat das sehr gut gewirkt. Im Video erkläre ich das Prinzip - geht ganz einfach und man muss nicht hungern!

Video von strudelstrudel 27.07.2011 - 13:27
    Das Prinzip der Trennkost
  • Antwort von dwarf 14.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Arzt kann dir helfen mit dir einen individuellen Ernährungsplan für dich aufzustellen. Kannst dir auch Info-Material von deiner Krankenkasse holen, die geben so was auch kostenlos ab.

• Antwort von Pummelweib 28.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ernährungspläne gibt es viele, angefanmgen von Diäten in Zeitschriften bis hin zum Punkte zählen. Von Diäten halte ich persönlich gar nichts, denn sie sind emistens nur von kurzer Dauer und wenn man sich, daran nicht mehr hält, nimmt man wieder zu, effektiver ist eine gesunde Ernährungsumstellung. Wenn du so gar keine Ahnung hast, würde ich zum Arzt deines Vertrauens gehen, der kann dir helfen. Du kannst natürlich auch versuchen dich einer Gruppe anzuschließen, aber dafür müßtest du erst einmal für dich heraus finden, was dir evtl. liegen würde...viel Glück.

• Antwort von Blumenbeet2013 13.06.2013

Hallo sebcin,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zum Abnehmen mehr gehört als nur eine andere Ernährung. Klar macht eine ausgewogene Ernährung viel aus, jedoch gehört auch viel Bewegung dazu. Diese muss nicht unbedingt nach Feierabend erfolgen, so kann man beispielsweise bei der Arbeit auch den einen oder anderen Schritt machen, den man normalerweise nicht getan hat (Treppe anstelle des Aufzugs). Viel Wasser trinken hat bei mir ebenfalls geholfen. Hier noch eine Übersicht der verschiedenen Diäten: http://wieambestenabnehmen.de/diat-mit-erfolg/

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin.

LG Blumenbeet

• Antwort von Sirenofthesea 25.05.2013

Im Internet gibt es reihenweise kostenlose Möglichkeiten. Egal ob Pläne, Diätmethoden oder oder oder. Eine davon wäre zb. http://www.abnehmtipps.me/ , wobei dies einer der qualitativ hochwertigeren Seiten ist. Es gibt leider auch weniger schöne Seiten, die auf gefährlich einseitige Diäten verweisen oder Wunderheilmittel anpreisen, die im Endeffekt nicht mehr tun, als Löcher in deine Geldbörse zu reißen.

Hoffe mal mein Link konnte dir/zukünftigen Fraganten helfen, allerdings tue mir einen Gefallen und fall nicht auf irgendwelche Wundermethoden rein oder lass dir irgendwelche Methoden an die Backe reden, die große finanzielle Einsätze verlangen.

Wer abnehmen will, muss nicht viel zahlen - bin der lebende Beweis.

Cheers

• Antwort von scoobiesmackies 29.10.2011

Vermeide Zucker Versuche, Zucker und Süßstoffe aus deinem täglichen Ernährunsplan komplett zu streichen. Steige - sofern du Süßungsmittel überhaupt benötigst - auf natürliche Produkte, wie Ahornsirup oder Agavendicksaft um. Du wirst sehen, dass der Körper sich nach einer gewissen Zeit an die veränderten Ernährungsgewohnheiten anpasst und ein vermindertes Süß-Bedürfnis hat. Achte auch auf versteckten Zucker - zum Beispiel in Fruchtsäften, Kompotten oder Marmeladen. Kaufe lediglich solche Produkte, die beispielsweise mit Apfeldicksaft oder gar nicht gesüßt sind.

Vermeide Fett
    Damit der Körper abnimmt, solltest du pro Tag nicht mehr als 30g Fett zu dir nehmen. Achte auf deinen Fettkonsum - insbesondere auch auf versteckte Fette. Vermeide frittierte Speisen und benutze zum Braten speziell beschichtete Pfannen, die lediglich einen Teelöffel Öl benötigen. Verwende für deine Salatmarinade nur 1 TL Öl und verlängere diese mit Joghurt oder kalter, fettreduzierter Gemüsebrühe.

Vermeide Weißmehlprodukte
    Achte darauf, keine oder wenige Produkte zu dir zu nehmen, die weißes Mehl enthalten. Frage deinen Bäcker nach Brotsorten, denen gar kein Weißmehl zugesetzt ist (die meisten Vollkornbrote haben nämlich einen nicht zu verachtenden Weißmehlanteil in sich). Ersetze Weißmehl durch Roggenmehl - Du wirst sehen, wie gut eine Roggenmehl-Palatschinke schmeckt.

Vermeide Geschmacksverstärker
    Achte darauf, keine Geschmacksverstärker zu verwenden. Fertige deine eigenen Gewürzmischungen an, anstatt fertige zu verwenden.

Vermeide Bananen, Birnen und Weintrauben
    Alle anderen Obstsorten kannst und sollst du regelmäßig und ausreichend essen.

Esse Kartoffeln
    Entgegen einer langläufigen Meinung sind Kartoffeln keine Dickmacher sondern richtige Schlankmacher - sie sättigen rasch, haben einen hohen Vitamingehalt und helfen dem Körper beim Entschlacken.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

• Antwort von Sasastern 21.08.2011

Hey ho ich möchte nur zu denen sagen die denken es ist unsinn das zu fragen und man soll doch dan zum Arzt gehen das ist nicht so einfach weil man sich ja für sein Übergewicht schämt! So muss man niemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen und findet villeicht doch etwas hilfreiches!

• Antwort von Florian23 11.04.2009

Ich denke wer das fragt drückt sich. Es gibt Regeln dir einfach zu befolgen sind:

-Gut kauen -Viel trinken -sich beim Essen Zeit nehmen - nur Tee und Wasser trinken

Damit hast du schon die halbe Miete und jetzt kannst du machen was du willst du musst port machen. Wenn man wirklich großes Übergewicht hat, dann ist Schwimmen am besten 3 mal in der Woche, am besten immer die Bahnen hin und zurück schwimmen und danach NICHT insRestaurant gehen und Pommes essen. Sondern ein gunder Salat. Wenn man kleinere Probleme hat kann man auch andere Sportarten ausporbieren. Dass muss man ausprobieren welche Sportart die beste ist.

Essen: Da kenn ich mich nicht so gut aus. Am besten mal nach gesunden Mahlzeiten schauen uns sich nach den Nährwerten schauen.

Viel Glück

• Antwort von Urbanessa 18.10.2008

Die "Brigitte-Diät" ist ein guter Anfang. Die Rezepte sind ausgewogen und enthalten alle notwenidgen Mineralien, Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente, zugleich sind sie fettarm und zuckerarm. Idealer Umstieg auf eine gesunde, ausgewogene Ernährungsweise.

• Antwort von schlossgeist 17.08.2008

Evtl. bei der Krankenkasse.

• Antwort von vip19 14.05.2008

Bei uns macht das der Hausarzt. Der sollte Dich auch am besten kennen.

• Antwort von Agnes10 14.05.2008

Jede Woche gibt es unzählige Diäten in den Frauenzeitschriften. Also 1,20 Euro oder so dürfte dir das doch wert sein, wenn du wirklich abnehmen möchtest, oder? Ansonsten gibt es in jeder Leihbücherei Diätbücher. Kosten ca. 30 Cent für 3 Wochen Ausleihe. Verzichte auf Zucker und auf Fast Food etc. Obst, Gemüse, Vollkorn, viel trinken wie Wasser, ungesüßten Tee.

• Antwort von Brianna 14.05.2008

Sprich mit deinem Arzt darüber. Eine andere Möglichkeit ist deine Krankenkasse, viele Krankenkassen bieten Ernährungsberatungen an.

• Antwort von moon73 14.05.2008

Guck dir mal diese Seite etwas genauer an, da findest du einige Tipps zu gesunder Ernährung

http://www.was-wir-essen.de/gesund/uebersicht.php

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!

Weitere Informationen

beauty-tipps.net

Richtige Ernährung zum Abnehmen

Mit einer gesunden Ernährung tust Du nicht nur Deinem Körper etwas Gutes, sondern Du kannst mit der richtigen Ernährung auch noch abnehmen ohne Jojo Effekt.

Wichtig ist jedoch eine dauerhafte Umstellung der Ernährung, da die Pfunde sonst schnell wieder auf den Rippen sind.

Lesen Sie bitte hier weiter: beauty-tipps.net - Richtige Ernährung zum Abnehmen
fit for fun

Essen wie die Profis

Mischkost, Eiweiß, Glyx oder basisch: Was ist der beste Ernährungsplan? Exklusiv: Food-Experten verraten uns ihr bestes Programm – und was Sie sich abschauen können ...

Alles für die Gesundheit! Das ist das Motto hinter dem Ernährungsplan von Barry Sears. Der predigt nicht nur einen disziplinierten Ernährungsstil, er lebt ihn auch – denn mit seinem Ernährungsplan muss er seine Gene überlisten: Sein Vater und drei seiner Onkel starben vor ihrem 54. Geburtstag am Herzinfarkt. Als er sein persönliches Risiko erkannte, stellte er komplett seinen Ernährungsplan um und betreibt zudem 4–5-mal pro Woche Sport – Joggen, Radfahren, Cardiotraining. Die Geschichte seiner Familie motivierte ihn dazu, sein Wissen in eine eigens entwickelte Diätform umzusetzen – die „Zone-Diät“.

Lesen Sie hier weiter: Ernährungsplan