Frage von Salaniel,

Wo finde ich Kontaktdaten für den Betriebsrat von Netto Markendiscount?

Habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nix gefunden. In unserer Filiale ist auch nirgends die Nummer. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort von GatowerKugel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hats Zeit bis morgen, bei uns liegt das im Pausenraum aus.

Kommentar von Salaniel,

Sicher doch, bei uns lag es auch mal rum aber jetzt ist es verschwunden

Kommentar von GatowerKugel,

Wurde doch gerade erst ein neuer gewählt....Oder hast du etwa nicht gewählt...lol Ich sag dir morgen bescheid. Brauchst du nur die Adresse?

Kommentar von Salaniel,

Nur die Telefonnummer. Das reicht mir vollkommen.

Antwort von Kleinsorge,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aufgrund Ihrer Fragestellung ist zu vermuten dass in Ihrer Filiale kein Betriebsrat gewählt wurde.

Ich würde an Ihrer Stelle bei Verdi anrufen, die kennen die Kontaktdaten des Gesamtbetriebsrats mit Sicherheit.

Gültige (Gesamt)Betriebsvereinbarungen müssen den Arbeitnehmern jederzeit zugänglich sein.

Die Telefonnummer und die Informationen des Betriebsrates gehören an ein schwarzes Brett. Bitten Sie den Betriebsrat darum doch einmal vor Ort zu kommen und zu informieren bzw. ein schwarzes Brett einzurichten.

Peter Kleinsorge

Kommentar von Salaniel,

Bei uns wurde Betriebswahl gewählt,aber leider ist der Zettel mit den Kontaktdaten auf wundersame weise verschwunden

Kommentar von Kleinsorge,

Das wundert mich ein wenig, da der Betriebsrat zum einen Rechenschaft ablegen muss und zum anderen für die durch ihn vertretenen Arbeitnehmer erreichbar sein muss.

Ich bin selbst Betriebsrat und halte einen einfachen Zettel nicht für ausreichend. Der Betriebsrat muss gemäß Betriebsverfassungsgesetz ein Mal pro Quartal eine Betriebsversammlung einberufen (dies können auch Teilversammlungen sein), um die Belegschaft zu informieren.

Peter Kleinsorge

Antwort von Roeschen001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Netto gehört zur Edeka-Gruppe. S wi das aussieht, hat jede Filiale ihren eigenen Betriebsrat. Es gab doch mal eine Zeit (ist noch nicht lange her)da hatte Edeka versucht,gezielt seine Betriebsräte lozuwerden. Denen wurden zum Teil Diebstähle unterstellt ect. Am besten mal bei VERDI nacfragen. Die wissen das auf jeden Fall.

Kommentar von Salaniel,

Nein, ist bei uns etwas anders

Antwort von carmen4046,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rufe deine Gewerkschaft an, ist das NGG ? Die geben dir normalerweise Auskunft

Antwort von Olga1970,

https://www.netto-online.de/Impressum.chtm

Der Betriebsratsvorsitzende heißt Werner Wirsing und sitzt in der im Link aufgeführten Zentralverwaltung.

Antwort von Spassbremse1,

Möglicherweise existiert gar keiner - ja doch, so was gibt es: z. B. bei Aldi lange Jahre und auch bei AirBerlin. Wenn der BR sich auf Druck von außen konstituiert hat, kannst du ihn sowieso vergessen. Niemand beißt heute noch die Hand, die sie füttert ...

Antwort von cocamise,

LoL, ich weiß zwar nicht was du gegooglet hast.. aber ich abe "Netto" eingegeben, den ersten Link gedrückt, auf Kontakt geklickt, und dort unten stand die Telefonnummer...

0800 - 200 00 15 https://secure.netto-online.de/kontakt/e_mail.php

Kommentar von Salaniel,

Schön das Du googeln kannst, aber das ist nicht der Betriebsrat.

Kommentar von Helpless,

@ cocamise: Das sind die Kontaktdaten von Netto, aber nicht die vom Betriebsrat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten